Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.191 35

Paul Rockstein


Premium (Basic), Hückeswagen

Fantova Kavárna

Hauptbahnhof Prag kurz vor Mitternacht
DRI aus mehreren Aufnahmen mit bis zu 20 sek Belichtungszeit

P.S.: eines meiner Lieblingsbilder:

Perfect Blue
Perfect Blue
Paul Rockstein

Kommentare 35

  • Tobias Helbig 13. Oktober 2006, 16:19

    geiles Bild doch für ne Galerie zu wenig ... hätte mir mehr untern und weniger oben gewünscht ... Entzerrung ebenfalls ...

    Gruss Tobi
  • Carsten Geuer 28. September 2006, 6:26

    Ich wollte nocheinmalmal anmerken wie aussergewöhnlich gut ich das Bild finde. Es mag sein, dass es einige kleine Fehler hat, aber wie im richtigen Leben haben Dinge die uns wirklich bewegen meist auch kleinere Fehler. Die meisten der angesprochenen Punkte in den Kritiken kann ich aber ohnehin nicht nachvollziehen; finde ich geradezu falsch.
    Des Weiteren habe ich hier mal eine kleinere Umfrage (6 Personen) gemacht mit diesem Bild und 5 weiteren Bildern aus der Galerie. Alle 6 Personen (!!) fanden dieses Bild das beste. Das hat mich mal wieder in meiner Meinung bestärkt, das in der Galerie irgendwas nicht stimmt: es wird nach Fehlern gesucht, anstatt den Gesamteindruck zu bewerten. Komplexere Bilder sind leichter angreifbar, daher finden sich solche praktisch nicht in der Galerie.
    Gruss aus Neuseeland
  • Paul Rockstein 21. September 2006, 3:16

    @Marcel Stiegemann: Wenn du vorm zu Bett gehen das Licht ausschaltest, sagst du dann auch "boah, megakrasses DRI hier, man sieht kaum noch Lichter!" ? ;-)
    Dass man keine Lichter sieht, liegt daran dass sie aus sind. Es war Nacht und nur noch sehr notdürftige Beleuchtung brannte hinter mir. Daher auch die lange Belichtung, um dunkle Stellen aufzuhellen.
    In Osteuropa wird noch strom gespart...
  • DerMueller 21. September 2006, 3:16

    schade, ist mir zu eng, leider contra
  • don ricchilino 21. September 2006, 3:16

    -
  • Michael Pees 21. September 2006, 3:16

    -
  • Paul Rockstein 21. September 2006, 3:16

    @Thomas Buchholtz:
    wie Olaf Joachimsmeier auch schon revidieren musste, ist das Bild wirklich GERADE! Also von wegen, es kippt sehr deutlich ;-)
    Die Laterne in der Mitte ist jedoch schief, die Schuld dafür möchte ich gerne an die örtlichen Elektriker abwelzen, da ich keine Lust hatte, sie geradezubiegen.
    Was den Ausschnitt angeht, so muss ich dir und Volker recht geben.
    Ich könnte rechts durchaus noch einige Milimeter abschneiden. Aber man lernt nie aus :-)
  • Volker Herrmann 21. September 2006, 3:16

    ist mir nicht mittig genug
    -
  • Peter Gugerell 21. September 2006, 3:16

    -
  • ~Merlin~ 21. September 2006, 3:16

    -
  • Marc Goedecke 21. September 2006, 3:16

    contra
  • circlelight 21. September 2006, 3:16

    -
  • Klaus der Sandmann 21. September 2006, 3:16

    -
  • Nicolas Henri 21. September 2006, 3:16

    -
  • Patrick Indlekofer 21. September 2006, 3:16

    contra