Zurück zur Liste
Fantastische Aussichten

Fantastische Aussichten

26.203 14

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Fantastische Aussichten

Es dauert noch 2 Stunden, dann erst geht die Sonne auf. Es ist allerdings schon hell genug, damit Sternfotografie keinen Sinn mehr hat.

Bevor die Sonne aufgeht vertreibe ich mir die Zeit mit einem 360°-Panorama um die Aussicht vom Rehbergturm zu dokumentieren.

Ganz links liegt die Stadt Annweiler und rechts daneben ruht die Burg Trifels auf ihrem Berg. Die Lichter der Rheinebene sind durch Bodennebel etwas abgeschwächt und sie erleuchten den Himmel nur leicht. Im weitern Verlauf kann man sehr gut die Topografie des Pfälzerwaldes erkennen, da in allen Tälern Nebelschichten liegen und die Berge gut heraus arbeiten.

In ungefährer Bildmitte ist noch leicht das Milchstraßenzentrum am Himmel zu erkennen. Die LIchter ganz rechts wieder gehören zu Annweiler.

Bitte das Bild 2mal anklicken um die Vollbildansicht zu öffnen!!

Kommentare 14