Fangschreckenkrebs

Fangschreckenkrebs

1.634 13

Sevinc Özdemir


kostenloses Benutzerkonto, D.

Fangschreckenkrebs

Dieser Fangschreckenkrebs, saß in seiner Höhle, vertrehte seine länglichen Augen und war dabei in bester Gesellschaft.
Diese Boxer der Meere sind nicht zu unterschätzen. Sie betäuben ihre Opfer mit einem einzigen Hieb ihrer Fangarme und können dabei sogar Panzer von Meerestieren zerschmettern. Mit der UW-Kamera sollte man sich vorsichtig nähern, da durchaus der Port daran glauben könnte...
Koh-Lanta (Thailand)
Olympus C-7070, Nikon SB-105

Kommentare 13

  • Uwe Schimmelpfennig 28. Mai 2007, 18:57

    ..Klasse Aufnahme und sehr schöne details.
    VG
    UWE
  • Ludwig Luger 8. Mai 2007, 7:49

    ein eindrucksvolles Bild, welches dokumentiert wie vielfältig das Leben in den Ozeanen ist, - erst die Nahfotografie macht es uns sichtbar, - klasse
    Grüsse Dich
    Lu
  • Sevinc Özdemir 7. Mai 2007, 23:34

    @all: Danke Euch allen ich habe mich sehr über Eure Anmerkungen gefreut.
    @Andrea, er war friedlich - hat wirklich nur die Augen gekippt und eines mal um 90° verdreht - sah witzig aus.
    @Daniel, Manfred: Deshalb habe ich 1000px voll ausgenutzt und auf einen Rahmen verzichtet:-)
    @Klexy: Hofstaat ist gut - und der Narr war hinter der Kamera :-)
    @Petra: Genau! Vier auf einen Streich.
    @Ingrid: Der Vergleich mit den Hausschlappen trifft es - schmunzel - grins - Birkenstock Größe 1/2" würde ich sagen.
    Grüße Sevinc
  • Ingrid Hansen 7. Mai 2007, 22:48

    Schon ein bizarres Wesen - die Augen sehen aus wie Hausschlappen. Ein spannendes Foto mit sehr vielen Details.
    LG Ingrid
  • Petra Schmidt 7. Mai 2007, 22:01

    Echt Wahnsinn, wie es da herum wuselt.
    Ich sehe 4 Tierchen, sieht jemand mehr?
    lg Petra (die vor den Fangschreckenkrebse auch Respekt hat, da sie angeblich Ports zerhauen können)
  • Gabriela Meier 7. Mai 2007, 21:20

    Witzig wie die beiden aus der Höle gucken
    *grins*
    LG Gabriela
  • Markus Grüneis 7. Mai 2007, 19:45

    Krasses Makro !
    Da ist dir ein toller Schuß gelungen.
    Gruß Markus
  • Manfred Ebert 7. Mai 2007, 19:31

    Sehr schön, sieht aus wie mit Papagei auf der Schulter :-)
    Sehr gut sind die Detail zu erkennen.
    lg
    manfred
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 7. Mai 2007, 14:23

    Mit Tänzer und Putzer. Ein ganzer Hofstaat.
  • P. Kant 7. Mai 2007, 14:11

    grandios!!!
    sehr tolles makro

    lg P.
  • H.C. 7. Mai 2007, 10:15

    Wow .......... !

    gefällt mir sehr gut ! WG mit Krebs + Garnelen.

    VG Holger
  • Daniel Ackermann1 7. Mai 2007, 8:01

    Tolles Makro. Da ist ja wirklich jedes Detail zu sehen und die vielen Mitbewohner auch noch. Echt stark.
    LG Daniel
  • Andrea Heinlein 7. Mai 2007, 7:01

    Wow, beeindruckende Aufnahme. Sieht ja richtig gefährlich aus...
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Andrea