Zurück zur Liste
Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs

Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs

6.555 16

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs

Wegsehen geht nicht, zu viele Augen beobachten. Und ich pirsche mich an, noch ein bisschen näher und dann noch näher. Mehr davon später mal.....

intensive Brutpflege
intensive Brutpflege
scubaluna

Mantis shrimp with eggs, Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs (Odontodactylus scyllarus)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Kommentare 16

  • dorographie 9. Januar 2019, 12:52

    diese Augen habe ich auch noch irgendwo auf dem Kompi...ich suche sie demnächst...denn: dein Bild ist Hammer...Punkt! :-)
    Liebe Grüsse, Doro
    Nachtrag: die kleinen Eier fehlen mir noch im Portfolio :-)
  • Reto Aebi 5. Februar 2018, 18:20

    Enorm detailreich, so noch nie gesehen... Da ist was los im Bild und dennoch wirkt es mit dem tollen HG sehr ruhig. So kann man in aller Ruhe die vielen Details bewundern.
    Wow!
    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 5. Februar 2018, 17:51

    Die gewählte Perspektive (auf Augenhöhe) wird durch das HF gekonnt unterstütz und verstärkt die Bildwirkung. Die Lichtsetzung bzw. -intensität sagen mir ebenfalls sehr zu, was den Bildschnitt angeht gehe ich mit Reinhard.

    LG
    Thomas
  • L.O. Michaelis 4. Februar 2018, 20:05

    Die seitliche Perspektive rockt und gibt hier einen direkten Blick auf die Eier frei - aber auch das wachsame Auge ist gut zu erkennen. Der muss aber wirklich tot gespielt haben, um dich so nah ran zu lassen.
    Echt klasse!
    Gruß
    Lars
  • Ludwig Luger 4. Februar 2018, 12:24

    .... bestens, - in allen Belangen ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Angela Höfer 3. Februar 2018, 23:01

    toll in den farben und super schärfe. sehr gute bildqualität
  • Ortwin Khan 3. Februar 2018, 20:52

    Du bist wieder mal in eine Nähe vorgedrungen, wo man meint, in den einzelnen Eiern die Gechlechtsfrühbestimmung durchführen zu können...
    Beeindruckend!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Robi Fernandez 3. Februar 2018, 19:26

    Hier wird der Nachwuchs bestens beschützt. Und ich glaube, dass du auch beobachtest wurdest :-o
    Sehr schönes Motiv und Perspektive
    LG Robi
  • Reinhard Arndt 3. Februar 2018, 18:16

    Der wacht mit Argusaugen über seinen Nachwuchs. Schön erwischt.
    Vielleicht hätte ich oben etwas enger geschnitten, um die Augen mehr Richtung GS zu rücken.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Mario Hallbauer 3. Februar 2018, 15:03

    Wunderschöne Farben und feine Schärfe auf den wichtigen Details. Da kann man den Nachwuchs in den Eiern schon erkennen. Einzig beim Schnitt bin ich mir nicht so sicher,
    aber hier ist die Nähe wohl entscheidender...
    LG Mario
  • Heinz Fr 3. Februar 2018, 14:42

    Was für eine perfekt belichtete Aufnahme. Du bist gut in der Indianerschule gewesen, oder er hat dich einfach ignoriert.
    LG Heinz OO
  • Hans J. Mast 3. Februar 2018, 14:07

    Klasse Detailaufnahme. Das Auge kommt bestens zur Geltung, eben der enorm zahlreiche Nachwuchs. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Hans
  • Christiane Dreher 3. Februar 2018, 13:55

    Was für eine fantastische Nahaufnahme mit prächtigen Farben und sehr guter Schärfe in den Details. Ein wirklich tolles Portrait des Krebses inkl. Nachwuchs.
    LG Christiane
  • Roland Zumbühl 3. Februar 2018, 13:42

    Welch ein Wort: Fangschreckenkrebsnachwuchs.
    Dieses Foto ist ein gelungener Schreckenkrebsfang.