Zurück zur Liste
Fangschreckenkrebs mit Gelege

Fangschreckenkrebs mit Gelege

11.962 19

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Fangschreckenkrebs mit Gelege

Fotografiert mit dem Seacam 60D und Snoot

Kommentare 19

  • Dagmar Gernt 29. Juni 2018, 14:44

    Objektiv an Auge. Tolle Nähe!
    LG
  • Reto Aebi 27. Juni 2018, 17:58

    Klasse!
    Fav!
    LG Reto
  • Tanja Nathmann 27. Juni 2018, 16:50

    Einfach klasse!
    LG Tanja
  • Sharkingo 27. Juni 2018, 14:54

    Gefilmt habe ich sie früher sehr oft, aber mit so vielen Eiern, dass hat noch nie geklappt, respekt Armin richtig super fotografiert.
    VG Ingo
  • Thomas Bannenberg 25. Juni 2018, 18:32

    Da bleibt mir nichts anderes übrig, als unisono gleich in den Applaus aller der Anderen mit einzustimmen!!! Ein Hammerschuss, der mir zeigt, wo meine Grenzen sind und dass ich unbedingt bei nächster Gelegenheit den Snoot einsetzen muss. Allerdings wird im nächsten Ägyptenurlaub die Makrofotografie wohl keine große Rolle spielen.

    LG
    Thomas
  • Sandra Kuhna 25. Juni 2018, 16:00

    Schön wie Dir der Fangschreckenkrebs das Gelege präsentierst und Du uns. Das Licht ist unglaublich gut und die exakte Schärfe auf den Augen. Schön auch, wie der Panzer im HG erst unscharf wird, bevor er im dunklen verschwindet.
    Liebe Grüße, Sandra
  • Hans J. Mast 25. Juni 2018, 13:49

    Das gezielte Licht betont die wichtigsten Elemente (Auge, Nachwuchs) hervorragend. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Hans
  • Georg Nies 24. Juni 2018, 22:25

    Tolle Schärfe, schöne Farben, immer wieder ein schönes Motiv. Wobei ich das Bild mal so leicht drehen würde, dass eine Symmetrie entsteht. Sprich die Augen auf einer Höhe sind. Dann wirkt es meiner Meinung nach noch besser.
  • Burkhard W. 24. Juni 2018, 19:19

    Spitzenbild, auf das Wesentliche konzentriert. Super, dass Augen und Gelege so exakt in der Schärfeebene liegen. Faszinierend.
    Gruß Burkhard
  • Fabio M. 24. Juni 2018, 19:15

    Die Schärfe auf den Augen ist klasse. Durch den Snoot volle Konzentration auf die wichtigen Teile deines Bildes. M. E. mit eines der besten Bilder, die Du mit dem Snoot gemacht hast. Liegt auch daran, dass der Fangschneckenkrebs immer ein tolles Motiv abgibt. Und dennoch gelingt es nicht jedem dass so umzusetzten, wie Du es hier präsentiertst. Hochprofessionell und mit bester Bildqualität. Gratulation :-)
    VG
    Fabio
  • Urs Scheidegger 24. Juni 2018, 16:27

    Meine Vorredner haben es auf den Punkt gebracht (besonders Reto)
    Kannst du die "Schwebedinger" noch wegmachen... Das ist aber nur so eine Nebenbemerkung und soll nicht schmälern..:-)
    Gruss Urs
  • scubaluna 24. Juni 2018, 15:38

    Wow, irre welche Präsenz hier der Krebs und sein Gelege hat. Super wie die Schärfenebene "augengenau" passt. Und das Licht vom Snoot erstklassig auf diese kleine Welt gebracht. Da wirkt ein Normalo Bild schon fast bisschen langweilig im direkten Vergleich. Müsste halt meinen Snoot auch mal einsetzten :o)
    LG Reto
    Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs
    Fangschreckenkrebs mit Nachwuchs
    scubaluna
  • Patrick Ess 24. Juni 2018, 15:08

    Ein Fangschreckenkrebs zu Snooten mit Gelege ,Respekt!!
    das ist eine Meisterleistung.
    Grüsse dich Patrick
  • Reinhard Arndt 24. Juni 2018, 13:08

    Feines Porträt aus optimaler Perspektive. Das Gelege ist noch das Sahnehäubchen dazu.
    Viele Grüße
    Reinhard