9.898 5

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Fang das Licht

Karel Gott, gehörte für unsere Jahrgänge zum Leben, es waren seine Lieder und seine Geschichten (Biene Maja) die uns das Leben verschönert haben und uns Hoffnung und Freude geschenkt haben. Nun hat sein Krebsleiden ihn besiegt, er ist tot.
Ich bin mir sicher, dass er nicht nur in meinem Herz und in meinen Erinnerungen für uns weiterlebt. Es ist, als hätte er in diesem Lied sein Vermächtnis hinterlass:

Fang das Licht
von einem Tag voll Sonnenschein
halt es fest
schließ es in deinem Herzen ein
heb' es auf
und wenn du einmal traurig bist
dann vergiß nicht,
dass irgendwo noch Sonne ist.

Fang das Licht
von einer Nacht voll Sternenschein
halt es fest
schließ es in deine Träume ein
heb' es auf
und wenn die Dunkelheit beginnt
dann vergiß nicht,
dass irgendwo noch Sterne sind.

Fang das Licht
halt es fest für den Tag
an dem die Hoffnung dich verläßt.
Und glaubst du,
dass es für dich kein Wunder gibt
dann vergiß nicht,
dass jemand da ist
der dich liebt.

________________________________
Danke für all die Freude,
die du uns geschenkt hast.
Du fehlst uns! Ruhe nun in Frieden!

Kommentare 5