magic-colors


Premium (World), Dortmund

Fanflagge

So, oder so ähnlich wird demnächst eine neue Fanflagge aussehen,
die von Fahnenschwenkern bei Fußballspielen von Borussia Dortmund ihren Einsatz findet.
Ein Auftrag vom Fanclub 100% schwazz-gelb :-)

Das Geflügelte Nashorn ist ein Wahrzeichen von Dortmund.
Man findet es an vielen Stellen in der Stadt in Lebensgröße mit unterschiedlichen Bemalungen.

https://www.google.de/search?q=nashorn+dortmund&biw=1920&bih=922&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0CCYQsARqFQoTCICLgYvPw8cCFQzpFAodadsH5g&dpr=1

https://www.youtube.com/watch?v=QOvIot-i6rY&mode=related&search

Kommentare 20

  • KarinDat. 10. Oktober 2015, 13:14

    Ein sehr schönes Exemplar des geflügelten Nashorns. Da du so kreativ bist, wird auch die Fahne sicher klasse!
    LG
    Karin
  • catweazle99-Tierfotografie 26. August 2015, 13:55

    nach dem guten Saisonstart drücke ich die Daumen :-))
    lg K.-Heinz
  • Ralph.E 26. August 2015, 12:27

    Lustig, nach zwei Spieltagen heben in Dortmund schon die Nashörner ab und können fliegen. Glückwunsch zum Bild. Ich hoffe der Fahnendesigner hat sich von Dir inspirieren lassen.

    Gruß
  • Schwarzerskorpion 26. August 2015, 9:28

    Ok, dann lassen wir das mal so gelten :-)
    in der Hoffnung, das sie dann auch mehr Tore schießen werden.

    Grüße v. Wolfgang
  • schümmi d 25. August 2015, 18:45

    Phantasievolles Tier hat sich der BVB da ausgesucht, macht schon was her.
    LG Detlev
  • Karl-Heinz Wagemans 25. August 2015, 18:25

    Witzig anzusehen . . . wenn Du die Flagge hast, dann bitte auch ein Foto ;-)
    LG K.-H,
  • Ebert Harald 25. August 2015, 16:24

    herrlich, ich hoffe es wird noch besser mit dem BVB, VLG Harald
  • doppelspaß 25. August 2015, 15:45

    Hallo Anette,

    das sollte der BVB mal in sein LOGO einbauen. dann haben die Gegner noch weniger Chancen...

    Übrigens: Was hat der BVB und der VFL derzeit gemeinsam? Richtig! Beide sind Tabellenführer ihrer Ligen. Finde ich sowas von toll...

    Schöne Grüße aus der Nachbarstadt
    Werner
  • Monika Tombrink 25. August 2015, 13:47

    hach..... wat für schöne Faaaben :-)))))
    Und das Nashorn haben wir hier auch in mehreren Versionen zu Hause :-D (mal ne Runde angibt)

    Liebe aNette, ich bin mal ne Weile offline. Aber bald kucke ich wieder bei dir.... versprochen.
    Bis die Tage
    LG Monika
  • Daniel 19 25. August 2015, 12:54

    So so in Düsseldorf fliegen also die Nashörner. LG Daniel
  • Gerlinde Kaltenmeier 25. August 2015, 12:39

    Man muss kein Fussballfan sein um bei deiner Aufnahme mal stehen zu bleiben, denn die hast du ganz hervorragend Präsentiert, und schwarz/gelb macht sich wirklich gut.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Bernhard Kuhlmann 25. August 2015, 12:08

    Jü Bader hat Recht, beim Kopfball wird das wirklich schwierig . lach
    Gruß Bernd
  • Norbert Kappenstein 25. August 2015, 10:28

    Toll....und danke für den Link, schön dass es die auch in
    Rot/Weiß gibt :-))
    LG Norbert
  • aeschlih 25. August 2015, 9:35

    Klasse sieht das geflügelte Nashorn in dem kräftigen Gelb/Schwarz aus, na dann viel Glück!
    Liebe Grüsse Hilde
  • esfit 25. August 2015, 8:22

    Man lernt doch immer noch dazu, dass das Nashorn ein Wahrzeichen Dortmunds ist, lese ich heute zum ersten Mal. Sehr sympatisch :-)
    Dieses Tierchen in gelb-schwarz sieht sehr witzig aus - da bin ich ja mal gespannt, wie es wirkt, wenn es in Mengen durch die Luft geschleudert wird :-)
    LG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Views 16.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 25
Brennweite 44.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten