Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.578 38

Hardy 66


Premium (World), Frankenhardt

Fanan Head 2


Fanad Head, Grafschaft Donegal



Fanad Head ragt an der Nordspitze Irlands unerschrocken in den schäumenden Atlantik.




Rundreise auf der Halbinsel Fanad Head

Wenn Sie in den Norden Irlands reisen, haben Sie bald das Gefühl, die Zivilisation weit, weit zurückgelassen zu haben. Sie betreten eine Welt, die von ihrer Landschaft und dem Meerespanorama bestimmt wird. Willkommen auf der Halbinsel Fanad Head.

Die Hauptattraktion der Halbinsel ist leicht zu erkennen: Der Leuchtturm von Fanad Head galt seit einer Tragödie vor über 200 Jahren als lebenswichtig für Seefahrer. Damals im Dezember 1811 suchte die Fregatte Saldanha Schutz vor einem Sturm. Gegen tobenden Wind und Wellen ankämpfend fuhr sie Fanad an. Leider erreichte das Schiff nie das sichere Land. Es erlitt vor der Nordküste Schiffbruch – der einzige Überlebende des Unglücks war der Papagei des Kapitäns.

Text : Internet

Kommentare 38

  • Anne Berger 9. Dezember 2016, 15:35

    Dieser Leuchtturm ist ein super Motiv und Dein Foto gefällt mir gut!
    LG Anne
  • Wolfgang Sh. 13. November 2016, 11:23

    Mir gefällt das Bild nach wie vor.
  • Hardy 66 13. November 2016, 10:41

    Danke für all die Abstimmungen , egal ob P oder C
    jeder hat die Freie Auswahl !!!!
    So wie es wird wird's halt.
  • DeVo 13. November 2016, 10:41

    sicher ein besonderer Ort, aber kein besonderes Foto davon.
    C
  • Sybil.J 13. November 2016, 10:41

    c
  • SuR 73 13. November 2016, 10:41

    -
  • Ganzschoenscharf 13. November 2016, 10:41

    C
  • schoko_krümel 13. November 2016, 10:41

    c
  • Certeau Dominique 13. November 2016, 10:41

    c
  • DennyB. 13. November 2016, 10:41

    c
  • Hardy 66 13. November 2016, 10:41

    @westzipfler
    mich würde mal eine Begründung seitens des Fotografen interessieren, wieso dieses Foto seiner Meinung nach unbedingt in die Galerie gehört!?
    Wieso begründen ? Eigentlich habe ich keinen Anspruch darauf erhoben dass dies Foto UNBEDINGT in die Galerie gehört , sondern ich hab es zur Wahl vorgeschlagen um zu sehen ob es in der FC gut oder schlecht ankommt.
    Was mich etwas enttäuscht sind diese ständige Beleidigungen unter den Votern statt sachliche Kritik.

  • Wolfgang Sh. 13. November 2016, 10:41

    Maximal sind 10 Punkte pro Kategorie möglich.
    Idee: 6 Punkte
    Gestaltung: 7 Punkte
    Technik: 7 Punkte
    Gesamt: 20
    Ergebnis: pro
  • Der Westzipfler 13. November 2016, 10:41

    mich würde mal eine Begründung seitens des Fotografen interessieren, wieso dieses Foto seiner Meinung nach unbedingt in die Galerie gehört!?
  • ev@w. 13. November 2016, 10:41

    +++++++
  • Berti71 13. November 2016, 10:41


    Schilcher, heute um 19:12 Uhr
    Ach Bärtie, du wärst doch ein schnuckeliges drolliges liebenswertes Opilein, du könntest doch Fotos von den Blümchen und den Pilzen schön schreiben, das wäre deine Welt, aber nein was machst du? du zeigst immer wieder die hässliche Fratze eines Stasispitzels.
    die eltern schilchers waren ehrliche leute aber der sohn !!!

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 4.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten