14.093 21

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

family pride

Stolz präsentierte mir Familie Zebrakrabbe (Zebrida adamsii) ihren Nachwuchs, nachdem noch vor einigen Monaten erst mit dem Häuslebau begonnen wurde:

Zebra unter Wasser
Zebra unter Wasser
L.O. Michaelis

Mit dieser Aufnahme melde ich mich aus dem Urlaub aus Sulawesi zurück. Die Festplatte ist wieder randvoll und wartet nur auf die notwendigen Bearbeitungen...

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2015.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze, Close-Up (165 mm = +6 dpt.).

Zum nächsten Foto der Sulawesi-Reihe kommt ihr hier:
"Yaaawwwwwwnnnnn"
"Yaaawwwwwwnnnnn"
L.O. Michaelis

Kommentare 21

  • patrick hyrailles 3. Mai 2015, 16:32

    beau cliché bravo
  • L.O. Michaelis 26. April 2015, 19:23

    fc-Titelseite am 22.04.2015, 17.00-18.00 Uhr!
    Vielen Dank!
    Gruß
    Lars
  • Wolfgang Ende 22. April 2015, 17:35

    Tarnung ist alles!
    VG
    Wolfgang
  • Thomas Bannenberg 22. April 2015, 17:27

    Gratulation zum FC-Titelbild !!!

    LG
    Thomas
  • nroh-unterwasser 7. Februar 2015, 19:17

    Die Beiden stellst du wunderbar durch den gewählten Schärfeverlauf frei, tolles "Familienbild".
    LG Christiane
  • Karlheinz Grosch 24. Januar 2015, 11:48

    ein ganz schwieriges Motiv gut in Szene gesetzt. Zebra-Krabbe und Feuerseeigel haben ähnliche Farbstrukturen, weshalb eine schöne Aufnahme nur durch gross Nähe gelingt.
    Gruss
    Kalle
  • Elisabeth Verhuven 23. Januar 2015, 23:03

    Die Farben bestechen das Auge. Das Bild ist unruhig durch den Hintergrund, doch die Zebrakrabben sind ihrem Wirt so angepasst, dass es enorm schwierig ist sie noch mehr freizustellen und das,finde ich, ist dir hier gut gelungen. LG Elisabeth
  • Conny Müller 19. Januar 2015, 6:35

    Wow, solche Formen und Farben gibt es nur unter Wasser. Eine ganz hübsche Mutter hast Du da gefunden.
    Begeisterter Gruß
    Conny
  • Dieter81 18. Januar 2015, 17:16

    Man muss hier schon zweimal hingucken um zu erkennen was das eigentlich ist. Und das macht das Bild auch spannend. Vor allem sieht es so aus als würden Dich beide direkt angucken. Tolle Aufnahme.
    VG Daniel
  • Sven Hewecker 18. Januar 2015, 13:19

    Die Schwierigkeit bei diesem Motiv ist für mich immer wieder eine attraktive Freistellung. Zu verwirrend sind die Formen, Strukturen und Farben von Motiv und Wirtstier. Nichts desto Trotz eine ordentliche Arbeit.
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 17. Januar 2015, 18:07

    Herzlich willkommen zurück.
    Ein tolles Farbenspektakel hast du mitgebracht. Da freue ich mich schon auf mehr.
    LG
    Hans
  • Mario Hallbauer 17. Januar 2015, 12:49

    Da hast Du aber ein richtiges Farbenfeuerwerk mitgebracht !
    LG Mario
  • Ortwin Khan 17. Januar 2015, 10:53

    Oberstark! brillante Schärfe und tolle Farben.
    Ein absoluter Hingucker!
    Vorfreude auf alles, was da noch so kommt!
    LG Ortwin
  • dorlev 17. Januar 2015, 10:01

    nach langem hinsehen kann ich sogar die Augen erkennen :-)
    Starke Naturaufnahme!
    LG dorle
  • scubaluna 17. Januar 2015, 8:47

    Wieder vor Ort gewesen. Tolles Mitbringsel. Ein sehr gutes Familienfoto hast du hier geschossen. Der Nachwuchs ist gut behütet und Fallschirm nächstes Jahr wieder hierher kommst dann ist sicher wieder eine mehr zu sehen. Welcome back, freue mich auf mehr.
    Lg reto