Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Familienphoto um 1900

Familienphoto um 1900

5.882 10

N. Schäfer


Free Mitglied, Fröndenberg-Hohenheide

Familienphoto um 1900

Das Foto entstand wahrscheinlich - nach den Recherchen meines Sohnes Frank - zur Silberhochzeit meiner Urgroßeltern im Jahre 1902.

Kommentare 10

  • boerre27 3. September 2009, 16:25

    Wahnsinnsaufnahme - solche Aufnahmen gefallen mir sehr. Danke für´s Zeigen. Habe zwar auch einige dieser sehr alten Fotos, aber keinen Scanner. Werde sie eventuell mal wegbringen, um das machen zu lassen, dann auf CD oder USB-Stick....................... Ja, so lernt man sich kennen *g*. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Schöne Donnerstagsgrüße - boerre27
  • Campoleoni Aldo 31. Mai 2007, 22:09

    Super solche Bilder gefallen mir.Danke macht weiter so
  • Dekadenz in Tüten 29. Mai 2007, 10:08

    Und immer wieder waren sie herausgeputzt, nur für's Foto. Schön.
  • Sylvia Schulz 27. Mai 2007, 19:38

    Ich finde solche alten Familienfotos immer interessant, leider habe ich auch nur ein oder zwei von meinen Vorfahren.
    lg Sylvia
  • N. Schäfer 27. Mai 2007, 19:18

    Hallo Ka Thie, das Foto habe ich gescannt.
    LG Norbert
  • Ka Thie 27. Mai 2007, 18:51

    Die gute, alte Zeit und wie sittsam man sich zu einem Familienfoto zusammen gefunden hat.
    Tolle Idee.
    Hast Du das Foto gescannt oder abfotografiert?
    LG KaThie
  • N. Schäfer 27. Mai 2007, 18:35

    Ja, Marlis, der Raucher in der Mitte ist mein Großvater.
    LG Norbert
  • Rumpelstilz 27. Mai 2007, 18:34

    lang ist her..immer wiede interessant!
  • Marlis E. 27. Mai 2007, 18:30

    Das ist ja mal ganz interessant! Und selten. Ich habe von solchen Fotos nur wenige. Ist das deine Familie? Dein Opa vielleicht?
    Gruß
    Marlis
  • N. Schäfer 27. Mai 2007, 18:30

    Auf dem Foto sind meine Urgroßeltern väterlichseits mit ihren Kindern zu sehen. Der älteste Sohn in der Mitte ist mein Großvater. Das Foto muss so um 1900 bis 1902 entstanden sein.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.882
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz