395 16

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Familienglück

Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
unglücklich ist jede Familie auf ihre eigene Art.


Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Eingangssatz zu »Anna Karenina«





The Cranberries - Ode To My Family
http://www.youtube.com/watch?v=NS8i6nZzN2c

Kommentare 16

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Peter W 21. November 2008, 9:02

    Sehr schön.Gefällt mir.
    LG Peter
  • Helga Jobst 20. November 2008, 16:04

    Ein sehr ruhiges, friedliches Bild. Es läßt viele Interpretationen zu.Die Harmonie stört ein wenig, dass der Mann der Frau den Rücken zeigt. Wenn man das Bild länger ansieht, hat man das Gefühl, jeder der drei Menschen geht seine eigenen Gedanken nach. Vielleicht täuscht der friedliche Eindruck?
    Eines ist gewiss, dir ist wieder ein sehr gutes Bild gelungen. S.l.G. Helga
  • Klaus. Schmitt 20. November 2008, 15:21

    Eine ruhige und harmonische Szene - gefällt mir gut!

    LG Klaus
  • Ulli Pohl 19. November 2008, 23:36

    eine idylle, die positiv stimmt

    lg ulli
  • Suze 19. November 2008, 22:43

    und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle etwas sehnsüchtig in die Ferne schauen. Ruhe vermittelt das Foto, aber auf der anderen Seite dreht der Mann der/seiner Frau den Rücken zu. Bestimmt nur Zufall, aber Deine Zeilen lassen auch diese Interpretation zu...
    viele Grüße Suze
  • Marguerite L. 19. November 2008, 22:28

    Der Spruch hat was ..... das Bild auch, prima
  • Anne Rudolph 19. November 2008, 21:40

    Doris der Spruch ist einsame Spitze
    Dein Bild paßt so was von perfekt dazu
    lg anne
  • Stefan Jo Fuchs 19. November 2008, 21:29

    eine schöne übereinstimmugn mit den drei draußen und den drei am strand. toll...
    lg stefan
  • my impressions 19. November 2008, 21:23

    Strahlt viel Ruhe aus dein Bild.
    glg monika
  • Martina Weise 19. November 2008, 21:18

    Gut gesehen - lässt viel Raum für eigene Gedanken...

    Gruß, Martina
  • Doris H 19. November 2008, 21:11

    Danke für deine Gedanken lieber Dirk. Mir kamen ganz ähnliche.....
    stimmt Petra, drei Menschen, drei Bote, mindestens drei Schicksale....

    Gute Nacht!

    LG Doris
  • Christian Knospe 19. November 2008, 20:59

    hier gibt es so viele interpretationsmöglichkeiten.......

    lg chris
  • Dirk Steinis 19. November 2008, 20:50

    witzig, ich wollte so wie Petra beginnen: drei Menschen, drei Boote, aber jetzt kann ich ja nicht auch von Wünschen und Sehnsüchten schreiben... :-)
    also schreib ich vom großen Wunsch des kleinen Mädchens nach einem Bruder, davon, dass der Mann jetzt erstmal Karriere machen will, damit er bald zu solch einem Segelboot kommen kann, ich schreib von den Träumen der Frau, die da am See steht und dran denkt, wie Martin Walser im fliehenden Pferd über geplatzte Träume schrieb.... und so ging das dann immer weiter, wenn nicht das Ausflugsboot hupen und die drei aus ihren Gedanken reißen würde...
    lG
    Dirk
  • Sylvia Schulz 19. November 2008, 19:37

    eine schöne Atmosphäre, die Familie im Vordergrund und die Landschaft, alles wirkt sehr harmonisch und ausgeglichen ,
    liebe Grüße sendet Dir Sylvia
  • Petra-Maria Oechsner 19. November 2008, 19:35

    drei menschen, drei boote....mir kam gleich der gedanke, dass sie sinnbildlich für die sehnsüchte, wünsche und hoffnungen dieser familie stehen....und auch, wenn sie eine einheit sind, hat doch jeder ganz eigene träume...-)
    lg petra

Schlagwörter

Informationen

Ordner Bodensee
Views 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz