Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

Kommentare 31

  • Alfons Gellweiler 13. Oktober 2016, 16:47

    Danke allen !
    Besonders freue ich mich über das herrliche Gedicht.
    Alfons
  • Insulaire 12. Oktober 2016, 13:53

    In einem früher'n Leben kannte
    ich eine echt verrückte Tante,
    die saß, wie viele Anverwandte,
    auf einem Baum ganz hoch und sandte
    mit Schnattern, Schlägen auf die Brüste,
    ihr Kauderwelsch hoch in die Lüfte.
    Die ander'n Onkels, stark, doch träge,
    die fragten nicht, woran es läge,
    dass diese Tante sich erhob
    und hüpfend von dem Baume stob
    herab zur Erde, um dort stehend,
    statt auf vier Pfoten, zwei-bein-gehend
    sich übers Tier nun zu erheben.
    Ja, so entstand das Menschenleben.
    Ich tat's genau wie die Verwandte.
    Und, - hattet Ihr auch so 'ne Tante?
    *
    LG Insu
  • agiat 17. August 2016, 11:14

    krass.
  • pixel knipser 11. August 2016, 11:19

    Familienbande , besser kann man die Szene nicht betiteln. Mehr macht sich hier eigentlich zum Affen?
    Genial schön festgehalten!
    VG
    Pixel Knipser
  • Arnold. Meyer 9. August 2016, 14:53

    Verwandschaftstreffen mit Spaßfaktor.
    vg Arnold
  • Artur Feller 19. Juli 2016, 11:16

    Selbst acht Augen sehen gar nix.
    Offensichtlich.

    Grüße Artur
  • Michael Farnschläder 18. Juli 2016, 16:01

    den Affen machen...
  • Udo Straßmann 17. Juli 2016, 23:03

    Sah kürzlich noch einmal den Film "Der Planet der Affen" von 2001. Auch hier scheint mir die Frau durch Grimassen ein bestimmtes Verhalten provozieren zu wollen, das sie lustig findet, was wiederum menschlich ist. Meine Zoobesuche liegen schon lange zurück; aber eigentlich fand ich die Situation der Menschenaffen, vor allem der Orang Utans immer für uns Menschen beschämend, wenn das Tier einsam und traurig durch die Glasscheibe schaute.
    In Tim Burtons Film kehrt der Astronaut schließlich zur Erde zurück und blickt hinauf zum Lincoln Memorial, welches die Gesichtszüge des aggressiven Schimpansen-Generals trägt, bevor er von FBI-Beamten mit der Physiognomie von Affen verhaftet wird. Ich werte das ähnlich wie Kästner, der schon in seinem Gedicht "Die Entwicklung der Menschheit" meinte, wir Menschen seien "noch immer die alten Affen".
  • Gerhard Körsgen 17. Juli 2016, 22:18

    eine Sprache sprechen ;-)
  • rschaefer 16. Juli 2016, 23:24

    Ein starkes Bild voller Humor.
    LG rebecca
  • Astrée 16. Juli 2016, 23:04

    passt :)
    Sie schaut genau so intelligent wie ihr Gegenüber
  • Alex von Sachse 16. Juli 2016, 19:44

    Man fragt sich, wer eingesperrt ist.
  • Mr Kiss 16. Juli 2016, 18:24

    ich empfehle in diesem zusammenhang den film greystoke.
    man fragt sich unweigerlich wer der sensiblere von beiden ist.
    klasse foto.
    cu fritz
  • ulrike krampitz 16. Juli 2016, 14:02

    klasse! lg ullika
  • MAOKS 16. Juli 2016, 13:24

    Einfach köstlich. Der Affe scheint aber nicht so ganz einverstanden mit der Situation.
    LG Margret