Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

M-o-n-a


Premium (Basic), Köln

Familienausflug

... anno 1949 ... an den Rhein zum Drachenfels.

Anlässlich des 75. Geburtstages der jungen Dame links im Bild, habe ich das 5 x 7 cm große Schwarz/Weiß-Foto restauriert und auf alt colouriert.
Alle auf dem Bild befindlichen Personen waren wenige Jahre zuvor unter großen Entbehrungen aus ihrer Heimat Pommern geflüchtet.
Ich finde, dieses Bild strahlt sehr viel Hoffnung aus.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Jakob F. , für seine tatkräftige Unterstützung.

und hier das eingescannte Origialbild

Wirtschafts Wunder Zeit
Wirtschafts Wunder Zeit
M-o-n-a

Kommentare 26

  • Phönix 21. Februar 2010, 15:35

    es ist einfach Wahnsinn was man aus einen Foto so alles machen kann ... du hast es echt drauf Mona,
    ganz lieben Gruß zu dir,
    M.
  • Jürgen Bürgin 6. Februar 2010, 20:26

    hehe, klasse!
  • Michael Gaisch 31. Januar 2010, 2:28

    Was für eine geiale Arbeit
    da hat sich jede Minute gelohnt !

    Gruß
    Michael
  • Andre´s Bilderwelt 29. Januar 2010, 2:06

    Suuuper,Klasse
    Du hast es richtig drauf
    Einfach fantastisch!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Michael Krüger MK 28. Januar 2010, 19:49

    Stark wie immer
    Gruß Michael
  • Ditta S. 27. Januar 2010, 17:50

    Die Colorierung ... echt überzeugend. Das alte Foto bringst du so wieder richtig zum Leuchten.
    LG Ditta
  • Uwe Garz 27. Januar 2010, 17:25

    Schön, dass es nicht so knallig bunt ist, wirkt sehr glaubwürdig.
    Interessante Arbeit.
  • Al Mille 25. Januar 2010, 21:39

    Diese Fotos kenne ich nur zu gut. Hinter dem Drachenfels im HG wohne ich. Die Colorierung ist perfekt.

    LG Al Mille
  • xxx 25. Januar 2010, 9:31

    Das war richtig viiiiel Arbeit , weiß ich. Kompliment für diese Leistung Mona , ist klasse geworden !!!

    LG Christin
  • Charly Roggow 24. Januar 2010, 19:04

    da war ich noch zu klein, gerade 3 Jahre alt, ich kann mich aber noch gut an diese Zeiten Erinnern, da hat sich ja jahrelang nicht so viel geändert...........
    ich muss deine Fähigkeiten in der Bildbearbeitung mal wieder bewundern...
    zu Jakob:
    auch heute wird noch so in die Kamera gelächelt, wenn nicht lösen manche ja nicht mehr aus....Sch...Technik
    LG Charly
  • Ernst Seifert 24. Januar 2010, 18:22

    Mich erfreut besonders immer die Aussage in solchem Foto. Die Heimat verloren und nun suchen sie in dieser für sie zunächst fremden Welt nach einem Halt, der ihnen Hoffnung gibt. Diese Hoffnung sieht man aber ihren Augen an.
    VG Ernst
  • J-La 24. Januar 2010, 16:22

    Das Foto kam mir gleich irgendwie bekannt vor.
    Meine Frau hat eins an gleicher Stelle von ihren Eltern;-)
    LG Jürgen
  • Jürgen Kalkenbrenner 24. Januar 2010, 14:17

    Ein wirklich gute Idee und sicherlich auch eine nette Überraschung für die Dame.
    Im übrigen ist die Bea mehr als beeindruckend. Sieht alles sehr realisitisch aus.

    VG Jürgen
  • Wolfgang B. Scheifers 24. Januar 2010, 13:13

    Allein schon die Idee ist Klasse. Das ist eine super tolle Bea! Schärfe super und ganz tolle Farben!
    LG Wolfgang
  • Gundi B. 24. Januar 2010, 10:38

    Wahnsinn, was Du aus dem alten Foto noch raus holen konntest, bist halt ne Künstlerin!
    Gruß Gundi