Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Familie 1915 - Vorher+Nacher

Familie 1915 - Vorher+Nacher

1.784 5

Gerrit


Free Mitglied, Neunkirchen

Familie 1915 - Vorher+Nacher

Dieses Foto ist ein Dachbodenfund und wurde 1915 aufgenommen. In der Mitte ist mein Ur-Ur-Opa zu sehen, links aussen mein Ur-Opa. Das Papierbild (Orginalfoto oben) war auf Pappe aufgezogen und von Staub, Kratzern und Schmutz bedeckt, die krassen Schäden kommen bei der Darstellung hier nicht ansatzweise rüber! Ich habe dann in Photoshop erst Kratzer, Staub und Dreck in mühevoller Kleinstarbeit entfernt (eine manuelle Entfernung hätte nur das Bild noch mehr beschädigt), dann den linken Teil des Bildes wo auf dem Scan ein komischer silbriger Schimmer zu sehen war bereinigt (Masken aus fehlerfreiem Farbkanal erstellt etc etc.)und anschließend alles koloriert. Dazu habe ich einzelne Ebenenmasken für Haut, Wald, Wiese, Himmel Kleidung usw. usw. erstellt und dann die entsprechenden Ebenen mit passenden Farben und dem Modus Ineinanderkopieren angemalt. Zusäzlich mussten natürlich noch viele Teile abmaskiert und per Gradationskurver korigiert werden. Das Originalbild hat ca. 7000x6000 Pixel (ein Kodak Graustufenstreifen wurde darüber mitgescannt) und 30 Ebenen.

Kommentare 5