Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

False Kiva - Now Off Limits

Dieser Anblick zählte einmal zu den Ikonen des Südwestens.
Da im August 2018 zwei Personen unabhängig voneinander auf die Idee kamen, die Alkove bzw. die Kiva selbst zu vandalieren, entschloss sich die Parkverwaltung den Zugang zu sperren. Ob dies jemals wieder geändert wird und was einen dann dort erwarten würde, bleibt unklar.

Utah, Oktober 2015

Kommentare 12

  • Alexander v. Moeller 2. Februar 2021, 11:37

    Wahrscheinlich schwer zu fotografieren- innen dunkel, außen hell? Ist Dir aber gut gelungen.
    Die Sperrung finde  ich gut, auch wenn es für viele Touristen und Fotografen schade ist. Vandalen gibt es leider viele- auch wir haben beschossene Indianerzeichnungen in den Felsen gesehen- man fragt sich, warum ...
    vg Alexander
  • Sprotte 30. Januar 2021, 16:16

    Grandioser Blick bei bestem Licht. Leider wird bei solchen Hotspots immer mehr zerstört als bewart. Jeder will das beste Foto ohne Rücksicht auf Verluste. Einfach nur noch traurig.
    Habe dieses Desaster live in Kroatien miterleben müssen.
    LG Reiner
  • Christoph Schrenk 22. Dezember 2020, 19:15

    Ach da wäre ich auch mal gerne und ein Wahnsinn was ich sehen kann dazu. Wunderschön mit der Lichtstimmung und gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Christoph Schrenk
  • magic-colors 18. Dezember 2020, 14:17

    Oh was für ein Traum.
    Dort habe ich auch schon mal gestanden.
    Das war's dann wohl.
    Ein herrliches Foto.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Frank ZimmermannBB 14. Dezember 2020, 7:38

    Welch toller Blick an diesem magischen Ort. Das ist ja äußerst bedauerlich mit der Sperrung, war aber bei dem immer stärkeren Andrang wohl zu erwarten. Gut das man dort war! Bei uns war zur gleichen Zeit nur noch ein amerikanischer Profifotograf dort, der ohne Ende Serienbilder geschossen hat.
    Beste Grüße
    Frank
    An der False Kiva - Canyonlands NP
    An der False Kiva - Canyonlands NP
    Frank ZimmermannBB
  • Graziella P. 11. Dezember 2020, 15:50

    Wunderschön ! Ich schaue schon länger auf Deine Aufnahme und bin ziemlich begeistert. Danke dafür. Lg Graziella
  • redfox-dream-art-photography 11. Dezember 2020, 14:25

    Ein sehr schönes Motiv und Bild.
    Klasse Schnitt und Perpektive.
    Wunderbare Farben.
    Super Licht-Schatten-Spiel.

    glg, redfox
  • † fotoultimo 11. Dezember 2020, 12:06

    Ein ganz tolles BIld !

    Gruß von fotoultimo
  • Achim Oetzel 11. Dezember 2020, 11:06

    Sehr gute weitwinklige Aufnahme - die schwierigen Lichtverhältnisse hast du 1A gemeistert.
    LG Achim
  • Ruedi of Switzerland 11. Dezember 2020, 10:54

    Diesen Ort hast Du wunderbar in seiner Gesamtheit mit einem einzigartigen Seitenlicht aufgenommen. Wir konnten ihn 2015 noch alleine (letzter Besuchereintrag 3 Tage vor uns) besuchen. Doch haben wir uns erstaunt über die Besucher, welche die gesperrten Stellen betreten hatten. Die endgültige Sperrung ist bedauerlich, jedoch irgendwie begreiflich ;-(  HG Ruedi
  • magdafee 11. Dezember 2020, 10:49

    darüber habe ich auch schon gelesen, ist ein besonderer Ort, Sehr schön zeigst du ihn.
    lg magdafee