Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.190 21

Nadders


Free Mitglied, Köln

false colours

köln
februar 2007

Andreas B...
:o*

Was macht PS mit den Bildern im Kopf?
Selbst nach so vielen Jahren weiß ich es nicht.

Kommentare 21

  • Dominik Peters 7. März 2007, 13:33

    in der farbzusammenstellung kommen die augen noch besser zur geltung, zum dahinschmelzen! toll!
    *
  • Farbkasten Fabi 16. Februar 2007, 14:23

    gut geworden
    gefällt mir

    LG Fabi
  • 35 16. Februar 2007, 14:16

    wow!
    zwei sehr verschiedene gesichter.... und doch der gleiche mensch, sogar die gleiche aufnahme? sehr sehr, beide, dieses ist eher "mein typ" :-)
  • Model LATIN PURE 12. Februar 2007, 14:20

    sehr gelungene Aufnahme, tolle Bearbeitung
    lg
    Elizabeth
  • Hannes Gsell 11. Februar 2007, 22:48

    ja bitte, nur mehr ungeschminkte wahrheiten und kein kerzenschein. drauf- und ausleuchten bis aufs letzte wimmerl, nur ja nix verdecken ... :D

    stimmung ist immer verzerrte wahrheit. oder?
    ausserdem ... wer will die wahrheit schon?
    ich!
    ich?
    :)

    supertolles portrait, vor allem im kontrast der true colors ... sehr perfekt stimmuliert!

    lg
    hannes
  • Nadders 9. Februar 2007, 16:51

    Ja, das ist es wohl. ;o))))

    Danke dir ebenso für die Zeit, die du hier verbracht hast. Allen anderen natürlich ebenfalls! :o)

    Ich denke auch, dass man das immer tun sollte.
    Nur was am Ende beim Betrachter wirklich ankommt, kann man oft selbst nicht richtig einschätzen. Das wird mir hier doch des Öfteren bestätigt. Aber das macht es natürlich auch gerade spannend.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nadine
  • Nadders 9. Februar 2007, 15:24

    :o)

    Ohne hier die 724.000ste Diskussion zum Thema „EBV - böse oder nicht böse“ vom Zaun brechen zu wollen, sage ich vorsichtig „ja“ und „nein“ dazu. ;o)
    Auch ich habe früher viel mit „analoger Retusche“ oder „ABV“ experimentiert und finde es nach wie vor sehr spannend, nur war es mir nie möglich, exakt das Ergebnis zu erzielen, was ich im Kopf hatte.
    Das mag an meinem totalen technischen Unvermögen liegen, aber ich denke auch ein wenig daran, dass dann auch der Zufall oft eine wichtige Rolle spielt.
    Die Ergebnisse waren spannend und schön, oftmals aber auch eine große Überraschung - für mich jedenfalls.
    ;o)))
    Dann habe ich lange Zeit Bilder gemacht, die ich weder beschnitten noch anderswie bearbeitet habe (abgesehen von ein paar Fussellöschern und einigen Duplexversionen). Das war mir sehr wichtig.
    Ich dachte, dass ein „echtes“ Bild schon fertig aus der Kamera kommen muss und nicht im Nachhinein entstehen darf.
    Heute weiß ich das nicht mehr so genau.

    Mich erschrecken manchmal die Möglichkeiten, aber ich arbeite jeden Tag vollkommen zielorientiert mit PS, ohne dass mich das irgendwie irritieren würde.
    Das passiert erst, wenn es privat wird.
    Und doch ist es ein faszinierendes Mittel zum Zweck,
    auch um Stimmung und Gefühl zu transportieren - je nachdem, wie man es einsetzt.

    Aber ich stimme dir bezüglich der weit verbreiteten Tendenz, alles Natürliche wegzustempeln und wegzuglätten absolut zu. Die nächste Stufe ist dann die OP. ;o)
  • Nadders 9. Februar 2007, 14:20

    endlich.

    ja, auch das. zumindest global gesehen.
    aber es eröffnet auch immer wieder räume und wege,
    die man im kopf hat, finde ich.
  • Nadders 9. Februar 2007, 12:27

    Hallo Johanna,
    formal ist es die falsche Sektion,
    aber inhaltlich für mich die richtige. ;o)

    Liebe Grüße,
    Nadine
  • Johanna Hartung 9. Februar 2007, 12:21

    Ist dieses Bild nicht in der falschen Sektion (es ist aber trotzdem gut gelungen!) Gruß Johanna
  • Lothar W. 8. Februar 2007, 13:35

    Sein Gesicht strahlt sehr schön. Seine glänzenden Augen sind stark. Sehr sympathisch... ;-)

    LG - Lothar
  • Re Gina 8. Februar 2007, 9:45

    Krasse aber klasse Bearbeitung!
    Mag ich.
    VG, Regina
  • Der Markus Art-Light-Pics 7. Februar 2007, 13:40

    Sau stark, mein Geschmack!

    LG
    Der Markus ;-)
  • Das Greenhorn 7. Februar 2007, 12:20

    klasse!

    lg Markus
  • Andreas B... 7. Februar 2007, 12:15

    :-))))))))

    Dicken Kuss,

    Dein *A*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz