Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Falsche Ostereier

Falsche Ostereier

3.071 99

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Falsche Ostereier

Die zwei Spaltblättlinge habe ich zwar heute Vormittag fotografiert, als Eier kann ich sie euch mit dieser kreisrunden Form nicht verkaufen.
So richtig oval fand ich aber nichts und nun müssen sie halt doch als falsche Ostereier hinhalten und euch meine Ostergrüsse überbringen.
Wünsche euch erholsame Tage und auch sonst alles erdenklich Gute.

Canon 350D, Sigma 150mm Makro, Belichtung 0.6s, Blende 16, Stativ
Datum: Ostersonntag, 23.03.2008, 11.00 Uhr

Kommentare 99

  • Judy 18. Oktober 2012, 15:06

    Ist das schön... eben erst entdeckt.... und in Natura noch nie gesehn.... vielleicht zeigst du es mir mal? muss dann wohl meine Brille mitnehmen, smile....
    lg judy
  • Norbert Wilhelm 1. April 2008, 17:07

    Viele Details und alle perfekt. Sehr schön.
  • Manfred Bartels 31. März 2008, 23:56

    Es ist eine gute Aufnahme, gesunken ist das Ansehen der Pilzsektion bestimmt nicht.
    Da waren wohl schon verwunderte und bewundernde Betrachter.
    Ist ja ein herrlicher Pilz.
    LG Manfred
  • Beat Bütikofer 31. März 2008, 23:04

    @Manfred: Vielen Dank für deinen offenen und ehrlichen Kommentar dem ich nicht widersprechen kann. In der Richtung bestehen noch grosse Verbesserungsmöglichkeiten. Ich hoffe trotzdem, dass mit dem Voting-Durchlauf des Bildes das Ansehen der Pilzsektion nicht gesunken ist ;-)
    @Helga: Dank für das Lob und keine Sorge wegen dem Voting, man kann nicht immer dabei sein und zudem darf man auch immer contra geben.
    Gruss Beat
  • Helga a.m.H. 31. März 2008, 21:08

    Sind die schön Beat! TopBild in jeder Hinsicht! Schade dass ich das Voting verpasst habe, war leider die letzten Tage nicht im Internet.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Manfred Bartels 30. März 2008, 23:36

    Es ist eben sehr speziell und wird von vielen Betrachtern wohl nicht als Top-Foto gesehen.
    Sie können das weder zuordnen noch würden sie es gern nachmachen wollen weil sie kein Interesse daran haben.
    Ich bin mir nicht einmal sicher ob es Werbung für die Pilzecke war.
    Da haben sie wohl nur durchgeklickt.
    Es ist eine aussergewöhnliche Form, eine gute Aufnahme und dazu detailreich und in ordentlichem Licht.
    Eine Schönheit unserer Natur.
    Aber ein wenig vermisse ich stimmungsvolles Streiflicht welches den Pilz modelliert und ihn in geheimnisvolle Lichtstimmung verwandelt..
    Ein bißchen Spiel mit dem Schärfeverlauf und Freiraum für die Fantasie des Betrachters.
    Dieses 100% Licht mit 100% Schärfe wirkt ein wenig dokumentarisch langweilig.
    Malen mit Licht, - hier vermisse ich es.
    Ich habe schon bessere, stimmungsvollere Fotos von Dir gesehen.
    LG Manfred
  • Beat Bütikofer 30. März 2008, 22:44

    Na ja, es hat immerhin die magische 100er-Grenze geschafft und wurde fast 1000x angeklickt d.h. dass sich recht viele der Stimme enthalten haben. Ehrlich gesagt, hoffte ich insgeheim an die 200er-Marke zu kommen. Es ist halt einfach so, dass viele künstlerische Fotografen mit unseren Naturbildern genau so wenig anfangen können wie wir mit ihren Werken.
    Herzlichen Dank an Andreas, dass er mit seinem Vorschlag das Bild einer breiteren FC-Gemeinde zugänglich gemacht hat. Den mir wichtigen Leuten scheint es ja einigermassen zu gefallen und das ist für mich wertvoller als das Voting-Ergebnis.
    Wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche.
    Gruss Beat
  • Patrik Brunner 30. März 2008, 22:36

    @Andreas: Danke....
    ;-)
  • Morgain Le Fey 30. März 2008, 22:13

    >> woran das wohl liegt ???
  • Patrik Brunner 30. März 2008, 21:52

    Egal..... wie gesagt: 48h Werbung für die Pilzecke....
    und mir gefällt sie auch ohne Stern absolut gut.... wandert zu meinen Favoriten....
    Nebenbei: war heute im Sihlwald.... in der Gegend, wo wie mit Marco die erste Tour gemacht haben..... schöner Wald, hatte leider noch keine Pilze aber egal.... war trotzdem wunderbar...
    Gruss Patrik
  • Peter Innerbichler 30. März 2008, 21:41

    woran das wohl liegt ???



  • monochrome 30. März 2008, 21:09

    -
  • Katharina la Fleur 30. März 2008, 21:09

    s
  • Heinz Helms 30. März 2008, 21:09

    pro
  • Hartmut Günzel 30. März 2008, 21:09

    +

Informationen

Sektion
Ordner März
Views 3.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten