Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Falsche Brut ...   /   Wenn da Nachwuchs kommt, heiße ich "Meier"

Falsche Brut ... / Wenn da Nachwuchs kommt, heiße ich "Meier"

564 17

Reinhold Müller


World Mitglied, Leichlingen / Rheinland

Falsche Brut ... / Wenn da Nachwuchs kommt, heiße ich "Meier"

Heute aufgenommen im Kölner Zoo.

Kommentare 17

  • hammi06 24. Mai 2011, 15:25

    Vielleicht werdens ja kleine "Flügelzapfen"... ;o)

    ...wenn es dem Vogel Spaß macht..., warum nicht..., aber vielleicht versteckt sich unter dem Gefieder ja auch eine Mulde in der Erde, wo die Eier drin liegen. Ich kenne die Art nicht..., weiß daher auch nicht ob es Bodenbrüter sind...

    LG! Andreas
  • Dagmar Hommes 18. Mai 2011, 15:41

    öhm.....bleibt zu Hoffen, dass sie auf den richtigen Gelege sitzt und brütet....hm....:-))
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • anne47 7. Mai 2011, 23:52

    Hallo Herr Meier,
    es sieht doch fast so aus, als wären da schon ganz viele kleine braune Küken geschlüpft, zumindest haben diese schuppigen Zapfen Ähnlichkeit mit dem Brustgefieder ... mal abwarten :-))
    LG Anne
  • Christel Kessler 6. Mai 2011, 12:49

    ein Kiefernzapfen-Vogel :-) Sieht nach neuer Züchtung aus. Bin gespannt, ob Du bald Meier heißt!
    lg christel
  • Martin - Hammer 5. Mai 2011, 19:19

    vielleicht entsteht so ein Zapfhahn :-) da kann ich mich aber auch irren
    LG martin
  • Monie 5. Mai 2011, 16:20

    wer weiss?...vielleicht gibt's ja noch Wunder...
    jedenfalls ist sie sehr ernsthaft bei der Sache...
    s
    witzig interpretiert!!!!!!
    Gruß Monie
  • Irene und Nadine 5. Mai 2011, 11:26

    Dem Tschaja (oder Wehrvogel) scheint es nichts auszumachen das es evtl. etwas pikst...klasse gesehen!
    Aber wer Dornen an den Flügelden hat der wird mit ein paar Zapfen um sich herum klar kommen :-)
    LG Irene und Nadine
  • Grazyna Boehm 5. Mai 2011, 6:29

    Ganz süßes Bild :-)
    Passt alles wunderbar.
    Gruß, Grazyna.
  • Anne Rudolph 5. Mai 2011, 1:24

    :-)))))) das glaub ich jetzt nicht, der Titel ist ja zum brüllen gut
    lg anne
  • LauraFlorence 4. Mai 2011, 23:25

    Ich lach mich weg.. ja, da wird sicher eine ganz neue Züchtung raus kommen :-)) Ich glaube, das mit der Namensumbenennung bleibt Dir erspart. Obwohl die Henne ja dem Gesichtsausdruck nach wild entschlossen ist, sich ihrer Aufgabe zu stellen :-))
    LG Laura
  • Ev S.K. 4. Mai 2011, 22:42

    Da haben sich wohl ein paar kleine Kuckuckseier um diesen nachdenklich aussehenden Vogel versammelt, ich glaube hier wird noch überlegt.. soll ich... oder soll ich nicht brüten.
    Ach herrjeh.. was dabei wohl herauskommen mag? In den Zoo möchte ich auch mal wieder :-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Friedhelm Ohm 4. Mai 2011, 21:29

    Lustig , was man so alles fotografieren kann , eine gute Idee !
    Alles Gute von Fiddi ...
  • Annette Ralla 4. Mai 2011, 21:25

    Die Eier liegen sicher inmitten der Zapfen!
    Klasse der Schnappschuss!
    LG Annette
  • Eva Winter 4. Mai 2011, 21:06

    :-)) Herrlich - neben dem schönen Bild finde ich deinen Text zu schön.
    LG Eva
  • Brunhilde Miebach 4. Mai 2011, 19:29

    Wer weis, vielleicht ist es eine neue Rase......Wenn man das Federkleid und die Zapfen betrachtet sieht man doch eine gewisse Ähnlichkeit;o))))))
    Schöner Schnappschuss von dir.
    LG Bruni