Zurück zur Liste
Falls ihr mal in 'ne Spalte kracht...

Falls ihr mal in 'ne Spalte kracht...

2.652 6

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Falls ihr mal in 'ne Spalte kracht...

...dann rettet euch die BergesWacht.
Keine Panik, war nur eine Übung der Bergwacht Sebnitz. Aber gut zu wissen, daß die Jungs regelmäßig üben, um im Ernstfall fit zu sein.

Die "Magie der Sächsischen Schweiz" am 23.08. auf dem Pfaffenstein und am 13.09. im Q24 in Pirna: http://stativkarawane.de

Kommentare 6

  • Joachim Kretschmer 7. Juni 2014, 7:23

    . . gut dokumentiert . . . ja, Sicherheit will immer wieder trainiert werden. Wenn man das verpasst, dann wird solch eine Aktion zum Risiko . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ronald Schneider 27. April 2014, 11:12

    Ich habe da mehrere interessante Typen von Flaschenzügen und Seilwinden gesehen. Mit einem konnte man 5t bewegen. Da wäre genügend Freiraum für etwas Fotozeug. Aber einen Nachteil haben die Geräte alle: Irgendjemand muss sie oben festmachen ;-((
  • RMFoto 27. April 2014, 9:59

    Für mich wäre es günstig wenn mich einer, besser mehrere hochzerren würden.....
    Aber allen Respekt vor der Arbeit!

    LG Roland
  • Ronald Schneider 27. April 2014, 0:22

    Wie Herr Kegel schrieb - wir hatten Spaß.Spektakuläre Fotos gibt es vielleicht beim nächsten Mal. Aber die Einsicht in so manche Technik war interessant. Und alles nette Leute dabei und so mancher interessante Schwatz. Ich möchte aber trotzdem nie in die Trage ;-)
  • Ronald Schneider 26. April 2014, 22:16

    Na klar, wo sonst "grins"
  • Toni.27 26. April 2014, 22:13

    jo,immer schön auf den Wegen bleiben

    mfg