Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Daniel Streit


Premium (Complete), Koppigen

Falknerei in Malbun (Falke) unter der Haube

Betreffend Tierhaltung in Falknereien habe ich eine ambivalente Meinunfg. Über Greifvögel habe ich in dieser Show viel gelernt, aber mit den wunderschönen Tieren hatte ich enormes Mitleid, als ich sah, wie die an den Füssen an einer Stange festgebunden und mit Hauben die Augen abgedeckt werden. Angebend um die dadurch stressfrei zu machen. Am liebsten hätte ich den äusserst netten Falkner auch mit einer Kappe stressfrei gemacht.
https://www.prowildlife.de/blog/falknerei-freizeitspass-oder-tierquaelerei/

Kommentare 4

  • Andreas Kögler 3. Oktober 2019, 23:53

    ja irgendwie kann ich deine Gedankenwelt nachvollziehen ...,
    ist ja letztlich doch eine Gefangenschaft - nur um die Menschen zu unterhalten !
    Etwas über die Greifvögel dieser Welt zu erläutern, sollte eigentlich ein Lichtbildervortrag genügen und kein "Zurschaustellen" von gestressten Tieren !
    Eine derartige Show habe ich bis jetzt nicht besucht ... und werde es auch nicht tun, so wie ich kein Hunderennen und auch keinen Stierkampf besuchen werde !
    Lediglich einen Imker, oder eine Tierrettungsstation - die besuche ich gerne !
    in diesem Sinne
    Horrido
    Andreas
  • Mary.D. 3. Oktober 2019, 18:40

    Gut hast du diese Szene festgehalten.
    LG Mary
  • magic-colors 3. Oktober 2019, 18:32

    Die Spannung wächst.
    War bestimmt eine tolle Vorführung.
    lg aNette
  • Irca Caplikas 3. Oktober 2019, 16:00

    ich verstehe dich gut ! trotzdem: ein gutes Bild zum Thema Falknerei

Informationen

Sektionen
Ordner Fauna
Views 2.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von