1.331 4

Di Be


kostenloses Benutzerkonto, Halle/Saale

Falkirk Wheel

Ein Besuch beim schottischen Rotationshebewerk Falkirk Wheel.

Kamera: NIKON D 90
keine Nachbearbeitung

Kommentare 4

  • Di Be 7. Oktober 2009, 15:48

    Besten Dank für Eure Anmerkungen.

    Mit dem Wetter hatten wir echt Glück (bis zwei Tage vorher hat es 4 Wochen am Stück geregnet).

    Die Schotten haben dort eben nicht "irgend ein zweckdienliches Bauwerk" geschaffen, sondern es bestens verstanden, Architektur und Funktion zu vereinen. Ist wirklich beeindruckend !!!! :))

    vg Dirk
  • Peter Eichardt 7. Oktober 2009, 9:55

    Ein schönes Bild. Und auch die Lichtstimmung passt gut.

    Das wäre doch (genau wie in Schottland) ein Besuchermagnet für die Leipziger Region, wenn so ein Hebewerk gebaut werden würde. Hoffentlich geht es mit dem Elster-Saale-Kanal weiter. Ich drücke die Daumen.

    LG Peter
  • Lentes Michael 7. Oktober 2009, 8:59

    Da wird die Architektur oder die Maschine schon fast zur Skulptur.

    Gruß, Michael
  • Mark Schimmer 7. Oktober 2009, 8:57

    Interessantes und fotogenes Bauwerk!

    Grüße,
    Mark