Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.575 13

Homa


Pro Mitglied, Schöneck (MKK)

Falkenauge

In einem Gartenmarkr traf ich unter Bäumen unerwartet auf einen Falkner, der sehr informativ über seinen Beruf und Erlebnisse plauderte. Neben einem Uhu und Roten Milan hatte er auch diesen Falken dabei. Ablichtung mit Lumix FZ 50, 72mm, F 3,6, 1/50 Sek.,

Kommentare 13

  • SilkeNawrat 14. Juni 2011, 21:38

    Wow. Hammer Foto.
    Das Potrait ist Klasse.

    lg Silke
  • Jürgen N. Neumann 5. Oktober 2008, 19:09

    richtig gutes Greifvogelportrait
    super scharf

    vg JürgenN
  • Rainer Rottländer 3. Oktober 2008, 16:53

    Klasse Schnappschuß, auch Falken haben scharfe Augen. Sehr starke Schärfe und Farbe, prima Präsentiert Horst.
    LG Rainer
  • A. Lötscher -Bergjäger- 30. September 2008, 18:32

    Bin zurück und schreibe wieder artig Anmerkungen wie es sich gehört.
    Ein toller Blick hast du hier sensationell eingefangen.
    LG Bergjäger
  • Andreas Froeba 29. September 2008, 14:33

    Schöner Bildaufbau und prima Freistellung! Um meinem Ruf bei dir gerecht zu werden, muss ich aber anmerken, dass die Schärfe entgegen anders lautenden Meinungen hier, nicht ideal ist. Ich habe den Eindruck der schärfste Punkt liegt auf dem Gefieder unten rechts und nicht auf dem Auge.
    LG Andreas
  • Manfred Greth 29. September 2008, 12:43

    Hallo Horst,
    eine wunderschöne Tieraufnahme, mit schöner Freistellung und toller Schärfe.
    Ein stolzes Tier.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    LG Manfred
  • Sabine Dußling 28. September 2008, 12:37

    ow, den hast du aber wunderbar in Szene gesetzt. Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.
    GLG Sabine
  • Bernd Kohlrusch 28. September 2008, 10:50

    Ein schönes Portrait von dem tollen Burschen,
    gefällt mir gut.

    LG,Bernd
  • Inge Stüwe 28. September 2008, 8:12

    Aus dieser Nähe habe ich noch kein Falkenauge gesehen, bin total begeistert!
    Großartige Aufnahme!!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Gartenpaule 27. September 2008, 23:12

    Hallo Horst, ich finde die Aufnahme faszinierend. Die Schärfe auf dem Auge und dem Gefieder. Klasse .....!
    LG
    Paula
  • Douglore Rabe 27. September 2008, 20:02

    Da hattest du eine gute Gelegenheit dem Milan mal richtig nahe zu kommen. Der Blick des Vogels ist sehr schön festgehalten. Auch dein Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    LG Douglore
  • Marc Zschaler 27. September 2008, 18:59

    Hübsches Portrait.
    Das Bild zeigt den Roten Milan.
    Roter Milan
    Roter Milan
    Stefan Warken
    Ein klassischer Beizfalke ist der Lanner:
    Waschen, Trocknen....
    Waschen, Trocknen....
    jopArt
    Liebe Grüße Marc
  • Stefan ML 27. September 2008, 18:53

    Wäre noch schöner, wenn der Schnabel auch schön scharf wäre.
    Gruß Stefan.