Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
....Falke?..Harris Hawk...

....Falke?..Harris Hawk...

451 22

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....Falke?..Harris Hawk...

....nach Aufklärung durch Wolfgang Zerbst und Bernd Catman.korrigiere ich mich hier...es ist ein Steinadler....
....vielen Dank zur endgültigen genauen Bestimmung durch Karolina Gasteiger (Falknerin)....ein Wüstenbussard (harris hawk)....


....hab de Namen vergessen,stammt aus der Greifvogelstation Hellenthal,war zu Gast mit noch einigen anderen Greifen,bei den "Fly like an Eagle"-Tagen des Luftsportclubs Bayer Leverkusen.....

......auch wenn die Greife bei der Flugschau nicht wahnsinnig schnell fliegen, ist es doch garnicht so einfach die abzulichten,erschwerend hinzu kam hier recht viel Publikum,die da noch einem vor die Linse laufen...

...hab hier versucht im "Sportmodus" abzulichten.....

Kommentare 22

  • Wolfgang Holtmeier 29. Oktober 2012, 21:44

    in hellenthal wird aktuell als steinadler nur brian geflogen - und das ist er definitiv nicht.

    karo hat recht - definitiv harris hawk ;)

    schade das das bild nicht ganz scharf ist, schnitt und bokeh gefallen mir nämlich wirklich gut :)
  • Lutz Wilke 26. Oktober 2012, 19:04

    Ein sehr schönes Flugfoto.
    Gruß Lutz
  • Hans-Detlev Kampf 24. Oktober 2012, 12:59

    Hallo Clemens,

    ja, es ist nicht einfach, gute Flugaufnahmen zu machen. Und dann ist es egal, ob wildlife oder Flugshow. Man muss sein Handwerk beherrschen.
    Und diese Aufnahme gefällt mir sehr gut vor dem aufgelösten Hintergrund. Auch die Platzierung im Bild ist optimal.

    LG Detlev
  • dieterundmarion 23. Oktober 2012, 17:03

    Ist nicht einfach sie komplett auf den Chip zu bekommen :D:D:D. Tolle Arbeit!!!!
    LG Marion und Dieter
  • Wolfg. Müller 23. Oktober 2012, 16:05

    Auch wenn nicht perfekt, so doch sicher zufrieden stellend. Mir gefällt der Schnellschuß. War ja auch nicht einfach.
    Gruß Wolfgang
  • © gafel 22. Oktober 2012, 19:26

    Klasse erwischt und bestens abgelichtet. Ist nicht einfach die so gut zu treffen. Starke Leistung!!!

    LG Gafel
  • Rolf's Fotowelt 22. Oktober 2012, 18:50

    haha, gut bin ich nicht der einzige der bei der Bestimmung von Greifen meistens falsch liegt wenn ichs mir nicht aufschreibe, gut haben wir Karolina als Expertin, tolle Flugstudie.
    Lg Rolf
  • Jörg Uhlemann 22. Oktober 2012, 18:24

    He Clemens, guter Treffer. Hast Du gut hinbekommen.
    Gruß Cc
  • Suska Schäfer 22. Oktober 2012, 11:57

    ist gut gelungen!
    LG, Suska
  • Julianus68 22. Oktober 2012, 0:09

    Würde auch auf Wüstenbussard tippen! (Habe gerade noch einmal die "alten" Bilder aus Hellenthal angesehen, meine bessere Häflte hat einen "Harris Hawk" ne gute Stunde durch die Anlage getragen und durfte ihn anschließend auch "fliegen" lassen...)

    Klasse im Flug erwischt! Gefällt mir.

    MfG,

    Georg
  • poorboytommy 21. Oktober 2012, 20:10

    Ob Wüstenbussard oder Steinadler Du hast ihn im Flug gut erwischt, aber es fehlt leider Schärfe. Ich verstehe auch nicht wie man (weiter oben) sehr gute Schärfe schreiben kann, denn damit ist keinem geholfen.
    LG Tommy
  • B-DOG 21. Oktober 2012, 19:59

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Karolina Gasteiger 21. Oktober 2012, 19:55

    da liegen die beiden aber ganz schön daneben! das ist auch kein steinadler sondern ein harris hawk (=wüstenbussard) in diesem licht erscheint er ein wenig dunkel, a´ber die zeichnung und der kopf sind eindeutig.
    schade dass er nicht ganz scharf ist. sonst ein tolles bild!
    lg karo
  • Mewis 21. Oktober 2012, 19:08

    klasse erwischt!
    LG Ralf
  • white Cat 21. Oktober 2012, 18:56

    Schön im Flug erwischt, gefällt mir sehr gut.
    LG Cat

Informationen

Sektion
Ordner Greife
Klicks 451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Unknown (0)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 273.0 mm
ISO 1000