Quentin Trecento


Premium (Basic), Berlin

Falco tinnunculus - Turmfalken - Pärchen

Aus glücklichen Pärchen Tagen:

Mrs. und Mr. Blue

Leider ist alles Gute selten beisammen:
hier fehlte Licht, als es anfing zu schneien , im Winter 2018/19 aber ich freue mich sehr, sie in trauter Zweisamkeit erwischt zu haben.


Vermutlich hat Mrs. Blue vor mehreren Wochen ihren Partner verloren.

Ein Paar Tage nach seinem Verschwinden, habe ich die Federn einer Turmfalkenhabichtmahlzeit, keine 800 Meter von seinem üblichen Aufenthaltsort entfernt , gefunden-
in einem Gebiet, in das sich Mr. Blue gerne mal zurückgezogen hat, um in Ruhe "seine" Maus zu verspeisen, wenn er mal wieder von Krähen gehasst wurde.

Sollte ihm das zum Verhängnis geworden sein?

Ich habe ihn jetzt schon lange nicht mehr gesehen.

Das wäre sehr schade. Die beiden geben so ein schönes Pärchen ab.

Kommentare 23