Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
446 8

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Fakir-Schnecke

Die Spitzen des Eiszitterzahns stören sie nicht. Der Pilz war so hell, das Licht ist reinste Natur - nur etwas aufgehellt mit Folie. Aufnahme vom ersten Tag des Pilzlertreffens 2014 im Bayrischen Wald.

Kommentare 8

  • sARTorio anna-dora 21. April 2015, 15:03

    Erstaunlich, Frank, dass diese Schnecke auf diesen Spitzen vorwärts kommt… Das Bild ist vom Feinsten, ein leuchtendes Licht im dunkeln Wald!
    Liebe Grüsse und noch einen sonnigen Tag
    wünscht dir Anna-Dora
  • Joachim Kretschmer 16. April 2015, 15:53

    . . wunderbares Licht, einfach nur schön . . . . die Hell-/Dunkel-Zeichnungen kommen sehr gut rüber . . . . gefällt mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Mykophile Waldwutz 16. April 2015, 12:39

    Moin Frank, der ist schon ungewöhlich gewachsen, für einen Zitterzahn, ein super Motiv gibt er ab. Die Kunst ist es, die Stacheln so kontrastreich zu bekommen, dass sie schön deutlich sichtbar werden, das ist Dir super gelungen. Das Umfeld ist für meinen Geschmack etwas zu Kleinteilig, unten links hast Du einen Stempelfehler.

    LG Olaf
  • IngoR 15. April 2015, 23:22

    Eine einmalige Aufnahme mit der Schnecke auf den Zähnen. Der Zitterzahn (habe ich leider noch nie gefunden) ist schön freigestellt.
    Ich hoffe, ich darf auch "mosern" - der Hintergrund und das Umfeld (links unten) gefällt mir aber leider nicht so sehr .... Aber das Motiv zählt - und das ist im wahrsten Sinne des Wortes spitze.

    Viele Grüße, Ingo
  • Marianne Schön 15. April 2015, 23:21

    Diese Schnecken sind allerhand gewöhnt ...
    und das Foto ist wie immer klasse.
    NG Marianne
  • Karl Böttger (kgb51) 15. April 2015, 16:59

    Wahrscheinlich beißt sie alle Spitzen ab?
    Wieder ein Spitzenfoto von dir.
    LG Karl
  • tiedau-fotos 15. April 2015, 14:10

    Eine hervorragende Aufnahme ist Dir hier gelungen, und die Schnecke ist der Hit
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Burkhard Wysekal 15. April 2015, 13:04

    Schon mal erstaunlich, daß Deine "Zitterbacke" so schön frei stand. Dann kommt auch noch eine Schnecke deswegs.......Gut, daß Du gerade dort warst.
    Die schwierige Aufnahme hast Du mit Bravour gemeistert.Gefällt mir sehr gut.

    LG, Burkhard