Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.033 14

Kommentare 14

  • Bernd Schappler 8. Juni 2013, 12:45

    gut gemacht
  • susiesque 31. März 2013, 14:20

    Nice blue eye~
  • Günter Heimbucher 25. Februar 2013, 10:28

    Hallo Nadine,
    ich denke das ich hier mal etwas richtig stellen muss.
    Die Kritick von "de Cooper" ist nicht ganz angemessen,
    da Er als auch Du wohl nicht wisst das dieses Bild mit
    einer Bridgekamera aufgenommen worden ist die einen Cropfaktor
    von 5,62 hat und somit eine efektive Brennweite von umgerechnet
    47,77 mm hat.
    Die Rechnung sieht wie folg aus angezeigte Brennweite von
    8,5 mm x Faktor 5,62 = 47,77 mm .
    Nun aber zu deinem Bild,
    mein persönliches visuelles Empfinden sagt mir, eine schönes
    leuchtendes blaues Auge das so denke ich, dafür das es mit einer
    Bridgekamera aufgenommen wurde, sehr toll vom Rest des Bildes
    abgesetzt ist. Ich hätte vielleicht zuvor die Haare von der Stirn weg
    nach hinten gelegt damit sie nicht im Bild zu sehen sind, somit hätte
    das Bild einen noch minimalistischeren Eindruck.

    MfG. Günter
  • Bernd Schappler 15. Februar 2013, 3:15

    Sehr schönes Bild.
  • Andy-Wood 4. Januar 2013, 22:09

    Its a beautiful eye ... from a photographer with a good eye ;-))
    best regards,
    Andy
  • MichaelK71 26. Dezember 2012, 12:00

    Eine ganz tolle Aufnahme!
    Mir gefallen solche Bilder!

    LG
    Michael
  • FlashThePic (Lars) 4. Dezember 2012, 10:34

    Schönes HighKey, Die Augenfarbe sticht gut hervor; mir gefällt das Blau. Interessant, wie detailreich die Augenbraue ist.

    Gruß
    FlashThePic
  • de Cooper 5. November 2012, 18:36

    Ich will nicht sagen die mir das überbelichtete Gesichtshälfte und Auge nicht gefällt, ich sage diese Art der Fotografie hat was, aber mit Natürlichkeit hat es nichts mehr zu tun-wirkt auf mich Plastisch und verfälscht weis nicht wie andere das sehen !
    Porträtfotografie ist ein interessanter Bereich in der Fotografie, da Menschen in der Regel. gerne Menschen betrachten.
    Ich habe mal irgendwo Gelesen Woody Allen sagte mal er,-er habe in der Metaphysik-Prüfung geschummelt – er habe nämlich dem Nachbarn in die Seele geschaut“. Das sagt viel. Und eigentlich dies die richtigen Worte für mich bei der Porträtfotografie.. Besonders bei den extremen wie 8,5mm und 200mm ist es deutlich. Daher sollte ein realistisches Porträt mit einer Brennweite zwischen 50mm und 100mm gemacht werden.
    Ein Detail wird herausgestellt, das kann ein sehr sinnlicher Mund oder wie hier das Auge sein, allerdings sind hier längere Brennweiten notwendig, um sich nicht selber das Licht zu nehmen und vor allem dem Porträtierten nicht zu nahe kommen zu müssen…….
    l.g.de Udo
  • ObiVomKnobi 10. Mai 2011, 22:46

    aufs wesentliche konzentriert
    schönes klares blaues auge
    einen hauch an rosa wangen,
    mehr braucht es nicht
    mir gefällt es
  • Aline Ott 10. Mai 2011, 13:59

    Gefällt mir auch, hat schon fast was von high key.
    Das Auge kommt gut zur Geltung! Dein bestes Bild :) Lg Aline
  • Nadine Oberwörder 9. Mai 2011, 18:43

    Ich freue mich, dass das Foto so gut ankommt. Ich habe nur etwas mehr Kontrast benutzt, so dass dadurch !mein! blaues Auge noch mehr leuchtet.
    LG, Nadine
  • wico nine 9. Mai 2011, 18:08

    ein Portrait der etwas anderen, interessanteren Art
    sehr schön - mir gefällt's ;-)
  • Manuela Weissabgleich 9. Mai 2011, 16:25

    einfach traumhaft, das coole blauen Auge ist geil
    wie hast du das gemacht und biste das selber?
  • darkfairyofvioletunicorns 9. Mai 2011, 15:02

    zauberhaft

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 1.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S3300
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.5 mm
ISO 64

Gelobt von