Fahrt ins Sossusvlei

Fahrt ins Sossusvlei

1.308 4

Ruth und Uwe Saliger


Premium (Basic), Königswinter

Fahrt ins Sossusvlei

Diese Aussicht kennt jeder, der sich schon einmal früh morgens von Sesriem oder weiter außerhalb aus aufgemacht hat, um das Sossus-, Dead- oder ein anderes Vlei innerhalb der Namib zu besuchen. Einen einmaligen Anblick bieten die hohen Dünen aus rotem Sand, deren Kamm in Nord-Süd-Richtung verläuft und die Düne bei aufgehender Sonne so in eine rote und eine schwarze Hälfte teilt. Ein absolutes Muss für jeden Namibia-Besucher!
Aufgenommen Ende September 2005.

Kommentare 4

  • Stefan Ha. 29. Oktober 2006, 22:19

    Allerdings, dieser Ausblick ist wirklich klasse. Um die 45er dürfte es sich aber nicht handeln, an der führt ja die Straße direkt vorbei.

    Gruß Stefan
  • C. Termeer - Fotografie 28. Juni 2006, 16:10

    Das sieht mit zwar nicht nach Düne 45, sondern eher nach einer Düne auf dem Weg zur 45er Düne aus, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Sehr schöne Aufnahme, schöne ZEichnung im Himmel. Sehr schöne sehr klare Stimmung. VG C
  • Stefan Stutz 27. Juni 2006, 22:29

    Mir gefällt dass man die Düne 45 auch mal mit etwas mehr Entfernung zu sehen bekommt. Der Vordergrund passt gut zum Bild.
    Stefan
  • Philipp Körblein 27. Juni 2006, 21:18

    Ja, einfach superschön! Und ganz toll festhealten. Ist die Düne 45 in der Mitte, oder? Viel weiter schafft man es nach Toröffnung bis zum Sonnenaufgang auch kaum.
    lg Philipp