42.793 186

Blula


Premium (Basic)

Fahrt ins Grüne

Dieses alte Postauto ist ein FBW-Car alpin, Typ F (1925), 4 Zylinder Benzin, 45 PS... .er kam extra aus der Schweiz zu dem Bus-Oldtimertreffen.
Ja, da waren noch Plätze frei und ich wäre gern mitgefahren. Aber am Straßenrand zu stehen und die vorbeifahrenden Oldtimer zu beobachten, das fand ich noch spannender.
Das alle vier Jahre im Frühjahr in und um Bad Mergentheim im Taubertal stattfindende Oldtimerbus-Treffen musste dank Corona leider abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Ich zeige hier Archivaufnahmen von einem früheren Treffen.

Armaturenbrett und Lenkrad...
Armaturenbrett und Lenkrad...
Blula

International Harvester - Bj. 1923
International Harvester - Bj. 1923
Blula
Einer nach dem andern....
Einer nach dem andern....
Blula


Kommentare 188

  • bujaehrling 10. Juni 2021, 18:41

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Von dieser Veranstaltung erfahre ich hier dank Deiner schönen Fotos zum ersten Mal.
    VG Burkhard
  • Wolfgang 2104 25. November 2020, 8:24

    Wunderbar hast Du den alten Postbus hier festgehalten, ein tolles Bild !
    Ja, Corona hat uns erst mal viel genommen, aber ich denke dann immer an unsere Eltern-Generation, die den Krieg und den Wiederaufbau miterlebt haben, das war nochmals eine ganz andere "Nummer". Das holt einem dann wieder etwas auf den Boden zurück.
    LG, Wolfgang
    • Blula 25. November 2020, 17:12

      Da bin ich ganz auf Deiner Linie, genau. Es geht uns doch allen gut, wir haben doch alles, müssen keinen Hunger leiden usw....  wie die Leute aus jener Generation.
      LG Ursula
  • günnik 6. August 2020, 19:47

    Moin,
    ein prachtvoller alter Bus, klasse abgelichtet.
    Da fällt mir ein, das Dreiklanghorn der Schweizer Postbusse gibt es auch als
    Klingelton. Hier ist der Klingelton.
    https://www.postauto.ch/de/dreiklanghorn
    LG
    Günni
  • ChristineBAR 5. August 2020, 1:09

    Dieses wunderschöne historische Postauto hast du bestens auf seiner Fahrt durch die schöne Landschaft aufgenommen!
    LG von Christine
  • M. Maiwald 18. Juli 2020, 15:04

    Sehr schönes Motiv mit dem Oldie von Postwagen.
    Die Farben passen toll zueinander.
    VG Martin
  • Eifelpixel 7. Juli 2020, 8:44

    Ein Bus schöner als der Andere
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • mheyden 31. Mai 2020, 14:36

    Ein besonders schöner Oldtimer!
  • Hihello 28. Mai 2020, 11:54

    Da hätte ich mich auch gerne reingesetzt und wäre eine Runde mitgefahren eine tolle Aufnahme vom Postoldtimer. LG Alwin
  • hsvision 28. Mai 2020, 8:11

    Ein wunderschöner Anblick. 
    Hier werden meine Knie weich.
    Sowas bekommt man nicht täglich vor die Linse.
    Erstklassige Fotoarbeit und wunderschönes Fahrzeug. 
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Tag. 
    LG von Henryk
  • StaffArt 27. Mai 2020, 18:42

    Wieder so ein superschoener 'Kleinbus', den Du toll festgehalten hast. 
    Obwohl darin, - wie man sieht, - ein wenig Durchzug ist, verspuert man sofort die Lust,
    damit ein Touerchen zu unternehmen! :-))
    LG Hedwig
  • ralf mann 27. Mai 2020, 16:50

    Bilder von Oldtimern kommen in Deiner Galerie recht oft vor. Da mag schon ein gesteigertes Interesse bestehen. Ist ja auch eine beschauliche Angelegenheit, 
    und das nicht nur beim Blick unter die Motorhaube. 
    Fotogen sind sie allemal, wie man sieht. Gruß Ralf
  • Lady Durchblick 26. Mai 2020, 17:23

    das macht spass mit so einen Oldie....
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Karl-Heinz Klein 26. Mai 2020, 14:13

    genau das richtige für die Fahrt ins Grüne, nicht so schnell und luftig..sehr gut - ein Genuss...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Veronika A. 25. Mai 2020, 20:17

    Klasse, das Auto passt zur Landschaft. Eine gute Aufnahme von dem Oldtimer.
    LG Veronika
  • Margot Bäsler 24. Mai 2020, 13:55

    Herrlich!
    Hier stimmt alles: Farben, Schärfe und Bildgestaltung alles top.
    ---LG Margot---