Fahr nicht schneller....

Fahr nicht schneller....

260 11

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Fahr nicht schneller....

......als dein Schutzengel fliegt.

Lieber Kurt, du hast dir einen lang gehegten Traum erfüllt. Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Maschine". Und pass auf dich auf und überlass nicht alles deinem Schutzengel. Und mich bekommst du jedenfalls auf das Ding nicht drauf :-)))

Die Fotos habe ich gestern mit der "Kleinen" in Bammental, in meiner neuen Heimat gemacht.


"Denn wer kann schon den Wert ermessen für das Gefühl wenn du den
Hobel ankickst; wenn der Motor zum Leben erwacht; wenn die Kupplung
gelöst wird, und die Kraft der Maschine dich mitreißt.
Das Eintauchen in die Kurve lässt dich Schwerkraft spüren; erleben, und du
riechst den Asphalt, den Wald, die Wiese, die Felder, die Stadt, die Fabriken
und die Autos.
Sich mit dem Bock an die Leistungsgrenze von Körper und Maschine
herantasten bis zum Letzten. Alles geben was in dir steckt;
dem Tod ein Schnippchen schlagen;
dem Sensenmann die Uhr rumdrehen;
dem Teufel auf den Schwanz treten.

Das ist das Gefühl, das die niemand bezahlen kann !!"

Biker Schrat, Hamburg †


Easy rider intro - born to be wild
http://www.youtube.com/watch?v=qCEeg6-ax6Y&feature=fvwrel

Kommentare 11

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Thomas Herzog 11. September 2012, 19:32

    Fühle mich angesprochen . . . ist in der Tat ein tolles Gefühl, auf dem Bike zu sitzen. Ich hab mir den Traum des 1ers erst mit 37 Jahren erfüllt und meine Harley ist auch schon wieder 6 Jahre alt. Am meisten Laune macht es, mit 80-100 Sachen durchs Kraichgau zu prötteln. Aber für die anderen Verkehrsteilnehmer . . . für die denk ich immer mit. Das hat mich auch schon vor Unheil bewahrt.

    Euch allen die Linke zum Gruß . . . Thomas
  • Jochen aus Bremen 11. September 2012, 17:54

    Na, wenn das mal auf Dauer gut geht, dem Teufel auf den Schwanz zu treten. Klasse Szene und passende Wort für Deinen Motorradfreund.
    LG Jochen
  • J.K.-Fotografie 11. September 2012, 9:09

    na dann mal gute Fahrt
  • Marguerite L. 11. September 2012, 8:14

    Träume sind das,
    gut auch das Gedicht,
    ich sass mehrmals auf einer hinten drauf ...
    als ich ganz jung war, das war schon toll!

    GrüessliM
  • Joew 11. September 2012, 7:41

    Gut gemacht diese Collage zum Thema. LG Joe
  • Micha L Weinmann 11. September 2012, 7:29

    Den Benzingeruch riech ich bis hierher!
    LG Michael ;-)
  • R.K-M 11. September 2012, 7:28

    War auch viele Jahre lang mit dem Bike unterwegs ... was für ein Lebensgefühl ... ! Wünsche Kurt unbekannterweise jederzeit gute Fahrt und ausreichend eigene Umsicht beim Fahren und Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer ... er wird all' das brauchen!

    Herzliche Grüße R.K-M
  • Doris H 11. September 2012, 7:14

    oh ja Stefan!
    Ich erzähl dir gern mehr darüber persönlich.
    Lustig war gestern das dieses Gemälde direkt vor einem wunderschönen Heilkräutergarten war, in dem ich mich dann bedeutend wohler fühlte und eine nette Begegnung hatte. Kontraste! :-)

    Und ich war auch immer so froh darüber, das meine Söhne keinerlei Interesse an diesem Lebensgefühl hatten!!

    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 11. September 2012, 7:11

    eine seltsame, für mich unergründliche Faszination - mein Nachbar hat eine Harley, sein Sohn fährt auch schon lange Motorrad - das einzige, was ich bekämpfen würde, wenn mein Kind eins haben wollte!
    Deine Erwähnung der Location klingt sehr nach endgültiger Entscheidung:-)
    lg Stefan
  • Doris H 11. September 2012, 7:07

    ich sehe das auch so ähnlich Klaus und mich kann das auch nicht begeistern. Aber ich kann es verstehen wenn man sich einen Traum erfüllt, so unterschiedlich die Träume auch sein mögen. Und nun verrate ich hier meinen Traum....
    ISLAND...und der wird sich wahrscheinlich im kommenden Jahr erfüllen:-)
    Ja Biker Schrat hats nicht überlebt und das Kreuz soll als Mahnmal stehen bleiben....

    LG Doris
  • Klaus Duba 11. September 2012, 7:04

    Hm ich bin zwar kein biker aber ich glaube, dass dieses spezielle Gefühl, wenn man auf dem Bock sitzt und einem der Wind um die Nase bläst nicht unbedingt mit großer Geschwindigkeit zusammen hängen muss.
    Aber das sieht natürlich jede(r) anders!
    Biker Schrat hat seinen Preis dafür bezahlen müssen, Kurt sollte es nicht tun!
    LG
    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Ordner Freunde
Views 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz