3.838 28

sabiri


Premium (Pro), Schöneck

Fahne hoch

Eigentlich hatte ich ein boshaftes Bild vor Augen, weil Politiker oftmals an Realitätsverlust leiden (war bei Schröder auch so).
Aber so bin ich nicht. Daher wünsche ich als Auslandösterreicher Deutschland viel Erfolg bei den Koalitionsverhandlungen und bitte keine Groko mehr!

Kommentare 28

  • Elke 21. Oktober 2021, 15:26

    Gebe ich dir vollkommen recht, Gerhard. 16 Jahre Stillstand reicht. Ich habe leider die Befürchtung, dass das in vielen Bereichen einfach so weiter geht, eben, weil die Politiker keine Realitäten mehr vor Augen haben und die kleine FDP inzwischen der Gewinner zu sein scheint. Können ja auch großen Druck ausüben. Wen interessiert da noch, dass die gerade mal 10 % ausgemacht haben. So, jetzt aber zu deinem Bild. Das finde ich nämlich super. Das hast du dir zwei sehr konträre Architekturstrukturen ausgesucht. Und genau das sieht super aus. Das wäre jetzt natürlich noch vor einem blauen Himmel der Clou gewesen. Aber die Flagge bildet einen super Farbkontrast. Ein gutes Auge hast du hier gehabt. Gefällt mir ausgesprochen gut. LGE
    • Elke 24. Oktober 2021, 13:50

      Nun ja, die FDP bedient bzgl. Steuerstabilität aber in erster Linie ihre Klientèle ...
    • sabiri 24. Oktober 2021, 13:52

      Ja wie damals die Hotellobby mit H. Westerwelle:-)
    • Elke 25. Oktober 2021, 8:02

      Genauso ist es. Nur wird es jetzt so verbraten, als ob Lindner grundsätzlich gegen Steuererhöhungen ist. Er hätte ja auch gerne nur eine Grundrente für alle und jeder soll sich dann selbst drum kümmern. Bei diesen Mieten und Immobilienpreisen ist das eine Frechheit. Aber seine Klientele hat damit eben kein Problem.
    • sabiri 25. Oktober 2021, 9:44

      Die Gegensätze sind groß. Bin immer noch nicht sicher ob sie sich einigen können.
  • Eva-Maria Nehring 9. Oktober 2021, 11:51

    Oh je..............

    .....schaun wir mal, was das wird.
     VG Eva
  • SINA 5. Oktober 2021, 10:02

    Sehr sehr gut bildest du hier diese Architektur ab
     überaus gelungen Gerhard
  • W.H. Baumann 3. Oktober 2021, 0:17

    Politik ist und bleibt seit Cicero - und lange davor - ein schmutziges und quecksilbriges Geschäft. Als - deutscher - Staatsbürger sage ich hier mal...es hätte schlimmer kommen können ;-).
    VG Werner
  • Fred Dahms 2. Oktober 2021, 21:45

    Keine Sorge.  Frau Merkel wird sicher noch um ein Jahr verlängern. Vielleicht wird dann noch mal neu gewählt weil in Berlin die Stimmabgabe nicht funktioniert hat. War kein Geld mehr da für genügend Stimmzettel. Es wird so lange gewählt bis es passt. Klasse Aufnahme mit passenden Text  Gruss FRED
  • B.Schalke 2. Oktober 2021, 21:25

    Schön gesagt lachch 
    Klasse deine eindrucksvolle Aufnahme mit Symbol Charakter 
    VG Biggi
  • Frank Ebert 29. September 2021, 18:18

    Genau, bloß keine Groko mehr.
    Die Koalitionsverhandlungen könnten sich über viele Monate hinziehen, warten wir`s mal ab. Klasse Bildidee zum Wahlergebnis.
    LG Frank
  • guenterfrisch 29. September 2021, 11:58

    Wenn  es nicht so viele überproportional ältere Wähler ( wie mich) gäbe wäre es eindeutiger ausgegangen.
    Die einzigen  wirklichen Wahrheiten sprachen Vertreter der Umweltbewegungen sehr klar und nachvollziehbar aus.
    Parteien trauen sich das schon gar nicht mehr :-(( !
    Schöne Bildsprache (die Fahne ist nicht ganz oben aber auch nicht auf Halbmast.
    Klasse
    GÜNTER
    • sabiri 29. September 2021, 15:40

      Ja die meisten Menschen rücken halt nur schwer von Gewohnheiten ab. Du bist da eher die Ausnahme. Die Selbstjustierung nach Facktenlage ist halt ein schwieriger und manchmal schmerzlicher Prozess. Der Einzige der das Wort "Zumutung" in den Mund genommen hat ist Habeck. Daher ist er für mich der Ehrlichste.
  • Ebert Harald 29. September 2021, 10:30

    feine Bq, VLG Harald
  • Markus 4 29. September 2021, 8:17

    Egal was jetzt auf Deutschland zukommt, wir werden damit leben müssen.
    Hauptsache, die Alternativen bleiben da, wo sie hingehören

    Habedieehre
    Markus
  • smokeybaer 29. September 2021, 3:53

    Egal wie's kommt  es wird ekelhaft doe Politiker wollen mit allen Mitteln an die Macht gr Smokey
  • smokeonthewater 28. September 2021, 23:16

    Auslandösterreicher? Da schau her!
    So richtig hoch will die Fahne nicht. Ist ja auch alles andere als ein Fest.
    LG Dieter
    • sabiri 29. September 2021, 0:48

      Ich bin also sicher nicht mitverantwortlich für das Wahlergebniss:-)
    • smokeonthewater 29. September 2021, 1:13

      Nein, für abwegige Schuldzuweisungen haben wir die Holländer. :-)
    • sabiri 29. September 2021, 8:49

      Interessant ist, dass ich so gut wie keine Chancen habe Doppelstaatsbürger zu werden (bin ja kein VIP). Unsere Kinder haben das Recht jedoch lebenslang. Auf europäischer Ebene ist das Doppelwahlrecht unter Strafe verboten worden, was ich richtig finde. Auf nationaler Ebene ist das rechtlich nicht wirklich möglich zu verbieten. Das verursacht Probleme.
  • Norbert Kappenstein 28. September 2021, 20:38

    Ein standesgemäßes Hotel für die Politiker hast du ja auch gleich fotografiert :-)
    Tolle Perspektive über die Festhalle hinweg, eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    LG Norbert
  • Vitória Castelo Santos 28. September 2021, 19:41

    klasse Schnitt und Bild !!!
    LG Vitoria