Färberplatz beim "Aufsteirern" in Graz!

Färberplatz beim "Aufsteirern" in Graz!

1.800 9

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Färberplatz beim "Aufsteirern" in Graz!

So einen Trubel gab es vor ziemlich genau einem Jahr beim Aufsteirern in Graz, wobei es in diesem Jahr nicht viel anders ausgesehen haben dürfte, nur, dass die Besucher etwas wärmer angezogen gewesen sein dürften, weil es so richtig herbstlich kalt und naß war!

Zur Erklärung, um was es sich beim "Aufsteirern" handelt, siehe dieses Foto!

"Aufsteirern" vor dem Grazer Rathaus!
"Aufsteirern" vor dem Grazer Rathaus!
Uwe Vollmann


Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/30 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 31 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 9

  • anke staff 14. Januar 2009, 10:47

    so mag ich es gern,da kann man slappe av,enspannen,weil andere was machen und man nur ein stiller Beobachter sein kann und alles auf sich wirken lassen kann.Menschen sind doch mit die interessantesten Kreaturen zum Beobachten.Oft kan man da schmunzeln,sogar lachen ,das geht bei Baümen nicht so leicht.
    LG von anke
  • Gerlinde Weninger 20. September 2008, 22:44

    Toll auch der Mann mit dem Schottenrock im rechten VG!!!!!!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 20. September 2008, 20:40

    da ist ordentlich was los am Färberplatz ... nur schade, dass ihr heuer nicht das passende Wetter dazu hattet, aber vielleicht ja im nächsten Jahr :-)
    Servus, Wolfgang
  • Heinz-Gregor Körner 20. September 2008, 18:56

    Hallo Uwe,
    na da hat Du ja so richtig Volksfeststimmung eingefangen. Das sich vorne rechts ja wohl nicht um eine neue Tracht handelt, nehm ich mal an, dass es sich um internationalen Besuch handelt. Jetzt wüsst ich als Nichtöstreich aber noch gern: Was bedeutet aufsteirern ?
    lg Gregor
  • Helmut - Winkel 20. September 2008, 18:46

    ...und die süße Kleine besucht das große Vogelnest.
    LG Helmut
  • Ferdi W. Weise 20. September 2008, 17:09

    Lieber Uwe,
    da möchte man schon ganz gerne mit in der Runde sitzen. Die Stunden solch gemütlichen und fröhlichen Zusammenseins sind leider so selten geworden.
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • Othmar Rabensteiner 20. September 2008, 14:23

    eine schöne farbenpracht
    lg othmar
  • Ilona Gompf 20. September 2008, 13:59

    klasse...da scheint ja mächtig was los gewesen sein :-)))

    glg Ilona
  • † Friedhelm Ohm 20. September 2008, 13:34

    Hallo Uwe , wieder ein Klasse Foto , der Schotte vorn rechts , der fetzt so richtig ! Aber es scheint ne schöne Feier zu sein .
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße von hier ... von Fiddi aus Rastede .

Informationen

Sektion
Ordner Graz
Views 1.800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz