1.647 12

Frank Decker


kostenloses Benutzerkonto, Zweibrücken

Färberfrosch I

Vorerst mal das letzte Froschbild - Dendrobatus tinctorius (var. Brasilianer). Sein Name resultiert aus dem Irrglauben, dass man früher einmal meinte, das Gift dieses Frosches diene dazu, die Papageienfedern einzufärben. Mittlerweile ist tinctorius in den Terrarien der Hobbyfroschologen fest etabliert und wird regelmäßig nachgezogen. Wer mehr über die vielen Farbvarianten wissen möchte, schaut z.B. mal hier nach :

http://www.tinctorius-guide.com/guide3.phtml

Wie immer mit Nikon D 70 und Sigma EX 105mm F2,8 DG Makro ausgeführt.

Terribilis I
Terribilis I
Frank Decker

Kommentare 12

  • Benedikt K. 13. März 2005, 10:25

    Sehr schön bunt dieser Frosch und wahrscheinlich sehr giftig. Schönes Foto.

    Gruß
    Benedikt
  • Wolfgang Herrmann 5. März 2005, 8:40

    Was für ein prachtvoller Frosch! Mein Fröschlein aus dem Garten wäre sicher neidisch, könnte es ihn sehen!
  • Günter Kramarcsik 2. Dezember 2004, 21:38

    Den Frosch hast Du wirklich gut in Szene gesetzt. Etwas leicht störend sind die hellen Reflexe im Hintergrund, wo das Auge sofort hinwandert und damit abgelenkt wird. Diesen Hintergrund hätte ich nachbelichtet, damit er dunkler und damit ruhiger wird. Dann sit das Bild sicher perfekt.
    Gruß Günter
  • Sara Peterhans 8. Oktober 2004, 22:37

    Der ist sicher arschgiftig oder? Tolle Farben!
  • Ursin Wieneke jun. 27. September 2004, 23:41

    Ich bin Froschfan geworden ! Jede Aufnahme ist einsame Spitze !
  • Helene Kramarcsik 25. September 2004, 21:45

    Hallo Frank!
    Fantastisch schön. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Helene
  • Hi Dee 18. September 2004, 22:18

    sehr beeindruckend :o)
    grüße aus sb, el.
  • Katrin Peters 12. September 2004, 14:00

    Mächtig blau und keck sitzt das kleine Kerlchen dort.
    Gruß Katrin
  • kaito u. irma k. 11. September 2004, 14:39

    Sehr schönes Foto mit beindruckenden Farben! Kann mir schon vorstellen, dass man daraus die tollsten Geschichten ableitet.
    Grüße Kaito
  • RiKeMa 9. September 2004, 23:09

    Hi Frank,
    man, das wird ja immer bunter. Deine Frösche sind wirklich eine Wucht. Der gefällt mir besonders gut. Übrigens, heute war die Traumhochzeit in Brunai. Das Brautpaar trug wohl auch königsblau mit goldenen Kronen :-)
    In diesem Sinne LG von Rike
  • Simon Frohn 9. September 2004, 22:35

    Wow, beeindruckendes Portrait! Farblich topp (;
    LG, Simon
  • Sandra Ka 9. September 2004, 21:41

    Der schaut mir ja böse an....
    Die Farben sind super schön und stark, auch der Hintergrund ist schöne, er lenkt nicht vom Frosch ab, der Ramen wie immer passend... ;-)
    Gefällt mir super!
    See ya Sandra

Informationen

Sektion
Views 1.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz