Zurück zur Liste
Fährschiff "Bridge"  am Hafenkai von Bari

Fährschiff "Bridge" am Hafenkai von Bari

34.814 30

Matteo70


Premium (World), Münster

Fährschiff "Bridge" am Hafenkai von Bari

Im Juni 2012 besuchten wir die Stadt Bari. Die Stadt des Heiligen Nikolaus war unsere erste Station unserer ersten Kreuzfahrt.
So machten wir gerade meinen Traum wahr, eine Mittelmeerkreuzfahrt in einige interessante Städte Italiens, Griechenlands und Kroatiens ging die Reise. Das kurz zuvor das große Kreuzfahrtunglück war, störte uns nicht, nun wurde eher noch genauer auf Sicherheit geachtet und die Reise wurde wirklich ein Traum...
Der erste Landgang der Reise ermöglichte uns einen Bummel durch die Straßen und engen Gassen der Universitäts- und Hafenstadt. Es gab schöne Plätze und auch die Kirchen sowie die Festung faszinierten uns.
Nach einenm intensiven Stadtbummel ging es zurück zum Hafen. Unterwegs an einem kleinen Kai lag dieses schöne bunte Fährschiff. Die "Bridge" ist eines von über 200 Fährschiffen der griechischen Flotte "European Sealines". Sie ist zwischen Italien und Griechenland im Einsatz, in Valetta (Malta) registriert und kann bis zu 900 Personen und 450 PKW aufnehmen. Gebaut wurde sie von der New South Wales Gvt.

Fotografiert habe ich auch diese Stadtansicht noch mit meiner Lumix G 1.

Kommentare 30