Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

junimond51


Pro Mitglied, Reinbek

Fährmann hol över

Ruderfähre zwischen Baabe und Moritzdorf auf der Insel Rügen.
Der Fährmann rudert auf Zuruf, in der Hochsaison über 100 Mal am Tag.
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hre_Moritzdorf

Kommentare 8

  • Kinx 17. November 2017, 19:22

    Wunderbar die Tönung; das Bild wirkt fast wie ein Gemälde aus alter Zeit.

    Die Fähren auf Zuruf haben mich an der Weser auch sehr beeindruckt; allerdings wurde da nicht gerudert, meistens liefen sie am Seil. Eine solche Rollfähre gibt's in meinem 'Wie dazumal'-Ordner zu sehen.
  • Der Paderborner 29. Oktober 2017, 16:57

    Karl-Ernst
    auf viele weise lässt sich Geld verdienen als Fährmann kostet es besonders viel Kraft
    aber als Urlauber sieht findet man es romantisch so sahen es auch mein Frau und ich
    auf genau dieser Fähre
    VG Karl-Ernst
  • Inge S. K. 7. Oktober 2017, 10:09

    Bestens hast du die Fähre, wahrscheinlich auch auf Zuruf, erwischt.
    LG inge
  • Brigitte BB 2. Oktober 2017, 13:31

    Das sieht wunderbar idyllisch aus - der Gesichtsausdruck vom Fährmann zeugt allerdings von viel Kraft. Er hat bestimmt viel Arbeit in der Hochsaison.
    Wie schön, dass es solche Fähre noch gibt :-). Fein gezeigt von Dir!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Susanne Lo. 29. September 2017, 22:35

    Schöne Dokumentation.
    LG Susanne Lo.
  • emen49 29. September 2017, 19:49

    TOP. In bestem Licht festgehalten.
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Marianne
  • - Big Joe - 29. September 2017, 18:32

    Ist ja total Klasse, das es sowas noch gibt !!!
    Da möchte man schon deswegen mal hinfahren :)
    Irrer Job & ganz starkes Bild.
    Ich mag den schmaleren Schnitt, mal aus dem
    Alltagstrott raus, nicht alles nach Foto-NORM..:)

    BG Joe :)
  • ntali 29. September 2017, 11:10

    Une belle image bien composée
    +++++++++
    Bravo
    LG
    Nath

Informationen

Sektionen
Ordner Rügen
Klicks 138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 200