Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Fächertaube

Zur Abwechslung auch mal wieder eine Aufnahme aus dem Loro Park / Teneriffa. Die große begehbare Voliere dort hat mich wirklich begeistert. Sie ist so groß, dass sogar ein Baumwipfelpfad vorhanden ist und wenn man Glück hat kann man so die Vögel sogar hoch oben im Geäst auf Augenhöhe fotografieren. Nachteil in diesem Urwald ist allerdings das sehr schwache Licht.

Kommentare 144

  • Karl Böttger (kgb51) 1. März 2018, 14:27

    Das ist schon ein Hingucker. Prima hast du sie aufgenommen.
    LG Karl
  • Dorothee 9 6. November 2017, 16:39

    Jetzt bin ich noch mal zu diesem Foto, einfach zum Schauen. Und Bewundern. Was für ein schönes Tier !!!
  • J.Kater 9. Oktober 2017, 9:15

    Wunderbar mit der Beschreibung präsentiert!
  • nature and MoRe 26. August 2017, 22:38

    Ein fantastischer Kopfschmuck! Sie kann problemlos mit einem Pfau mithalten, oder? Und dann noch die "Kriegsbemalung" und die roten Augenringe - echt stark! Das wirkt vor dem weichgezeichneten Hintergrund hervorragend. Und sie sitzt genau richtig, um nicht genau in die Sonne blicken zu müssen, aber dennoch ihren Putz ins rechte Licht zu setzen!
    Die Schärfe ist wie immer grandios!
    LG Monika
  • Günter Nau 22. August 2017, 11:52

    Wunderbar hast du die Kronentaube ins Bild gesetzt. Ich hatte sie auch schon mal vor der Linse in einem anderen Tierpark.
    Grüße günter
  • BunteWelt 17. August 2017, 14:24

    So eine hübsche Taube -von Dir bestens fotografiert- hab ich noch nie gesehen.
    Klasse !!!
    LG Conny
  • hainke hannelore 28. Juli 2017, 12:07

    Ein wunderbares Bild , mit diesem sehr schöne Kopfschmuck.
    Herzliche Grüße Hannelore
  • Dominique BEAUMONT 24. Juli 2017, 14:03

    EXCELLENT LE COMMENTAIRE ET JOLI PORTRAIT NORBERT
  • Traudel Clemens 22. Juli 2017, 12:43

    Das ist ja eine richtige Schönheit mit ihrer blauen Farbe und dem tollen Kopfschmuck.
    LG Traudel
  • laufknipser 19. Juli 2017, 17:30

    Die herrliche Taube mit ihrem sensationellen Kopfschmuck hast Du trotz des schwachen Lichts fabelhaft erwischt.
    LG herbert
  • Monika Arnold 18. Juli 2017, 20:33

    ein sehr schönes Foto lieber Norbert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ivan Zanotti 18. Juli 2017, 20:28

    Klasse !!

    LG Ivan
  • Uschi D. 18. Juli 2017, 19:18

    Wow...was für ein Kopfschmuck...
    Schönheiten gibt es...da kann man nur noch staunen...
    Tolllllll...:-)
    LG Uschi

    Wunderschön auch der Hintergrund...
  • Sigrid E 18. Juli 2017, 7:47

    Was für ein wunderschöner Kopfschmuck! Erstklassig portraitiert!
    LG Sigrid
  • ulla hOlbein 17. Juli 2017, 14:05

    Die sieht ja toll aus und die Farben erst, ein Traum.
    Sehe ich zum ersten Mal!... Toll!
    Schönen Wochenstart wünscht das BOlleteam

Informationen

Sektionen
Ordner Teneriffa
Views 66.913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten