Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ _fading light // Brúarfoss ]

[ _fading light // Brúarfoss ]

1.034 15

martin666


World Mitglied, München

[ _fading light // Brúarfoss ]

Aufgenommen am letzten Abend unserer Sommerreise nach Island.
Nachdem wir mit dem Zelt unterwegs waren, entschieden wir uns den letzten Abend unserer Reise, bevor es wieder nach Reykjavik ging, auf einem Zeltplatz zu verbringen. Eine angenehme Abwechslung nach den vielen Tagen Campens in der freien Wildbahn... Auf dem Weg dorthin senkte sich die Sonne immer weiter in Richtung Horizont und wir beschlossen noch kurz einen Abstecher zum immer bekannter werdenden Brúarfoss zu unternehmen. Schon so oft war ich an dieser Stelle, noch nie hatte ich das Glück einen farbenprächtigen Sonnenuntergang zu erleben. Das sollte sich dieses Mal ändern...Nach ein paar Bildern von der notorischen Brücke aus wurde das Abendlicht immer sanfter und ein leichtes, rötliches Leuchten sorgte für ein wenig Farbe am Horizont.
Nach einer recht rutschigen Kletterpartie von Stein zu Stein - die besser geeigneten Gummistiefel lagen wie so oft gut verstaut im Auto - erreichte ich meinen Platz neben der beeindruckenden Flussrinne.
Ich entschied mich bei dieser Aufnahme für eine etwas kürzere Belichtungszeit um möglichst viel von der Struktur des Wassers zu erhalten.

Müde errichten wir bald drauf wieder unseren Campingplatz und warme froh über unsere späte warme Mahlzeit die unser Campingkocher zauberte.

Für alle Social-Media-Begeisterten: ich würde mich auch sehr über einen Besuch auf meiner neuen Facebook Seite freuen:

https://www.facebook.com/mol.photography


Verwendete Filter: LEE ND Grad soft 0.9

Kommentare 15

  • Alexander R.H. 1. November 2015, 7:41

    hammer aufnahme
    vg alex
  • Andreas Hinzer 30. Oktober 2015, 18:42

    Genial - 1A Platz und Bild.

    LG aus Lappland
    Andreas
  • Martina Maise 29. Oktober 2015, 7:02

    Lieber Martin,

    dieser Wasserfall, mit seinen unzähligen Seitenwasserfällen ist unbeschreiblich schön.

    Die Bildgestaltung ist wie immer bei Dir durchdacht und durch die von Dir bestens gewählte Belichtungszeit behält das Wasser seine Kraft und Dynamik.

    Durch das schöne Licht, wirkt die raue Landschaft wie verzaubert. Einfach nur wunderschön und ja ich mag diese Aufnahme von Dir ganz besonders.
    Könnte diese ewig anschauen :-))

    Ganz liebe Grüße
    Martina
  • Dirk Kulosik 27. Oktober 2015, 14:12

    Meine Meinung: um "Himmels"-willen, nicht beschneiden!
    Der Blick von der Brücke hat auch seine Berechtigung (Symetrie und Ausblendung eines leider oft grauen Himmels) - Du aber hattest das Glück des Tüchtigen bei diesem Himmel dort gewesen zu sein. Klasse umgesetzt, so - mit dem Blick auf die Berge und dem Himmel.

    Gruß Dirk
  • Tore Straubhaar 26. Oktober 2015, 21:11

    Hallo Martin,

    ja, um jeden Pixel des Himmels wäre es definitiv schade gewesen. Ein toller Wasserfall ist es alle Male. Was mir bei dieser Version des Brúarfoss besonders gut gefällt ist, dass der Fernblick nicht verloren gegangen ist, und man noch so einen schönen Blick auf die Fjälls ganz weit dahinten hat! So kann ich mir die Landschaft dort insgesamt sehr gut vorstellen. Oftmals sieht man ja nur Wasser. Apropos Wasser, dessen Klarheit und Farbe sind auch Klasse!

    Viele Grüße von Tore
  • martin666 26. Oktober 2015, 19:35

    Habt vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen!

    @Panasonikon: vielen Dank für Deinen Vorschlag, Volker! Ich freu mich immer sehr über solche Anregungen! Ich hatte das tatsächlich auch versucht, so dass das Bild an der Kante der Fließrinne endet. Mir hat dann nur das gesamte Format nicht gefallen, oben schneiden hätte den schönen Himmel gekappt... So hab ich es so gelassen und mir beim nächsten Mal vorgenommen dies gleich bei der Aufnahme zu beachten!

    Viele Grüße
    Martin
  • monro Monika Rohlmann 26. Oktober 2015, 19:02

    Das Abendlicht macht die Location perfekt. Der Brúarfoss ist durch seine Farbe einfach sensationell.
    LG Moni
  • El Woody 25. Oktober 2015, 15:07

    Fantastische Aufnahme!
  • helmut_f 25. Oktober 2015, 7:11

    der rutschige abstieg hat sich gelohnt und da war doch deutlich mehr wasser als wir es im september hatten!
    ein traumbild!
    lg helmut
  • Annette He 25. Oktober 2015, 6:57

    Großartig schaut es aus. Genau die richtige Belichtungszeit erwischt.

    Gruß,
    Annette
  • Komposti 25. Oktober 2015, 2:08

    Ausgezeichnet....sehr schön abgelichtet :-)

    HG Komposti
  • Wilfried Humann 24. Oktober 2015, 23:18

    Mächtig und zum Glück keine glattbügelnde LZB! LG Wilfried
  • Jörg Klüber 24. Oktober 2015, 22:31

    Die Belichtugnszeit ist sehr passend! ;-)
    LG Jörg
  • Andreas Beier 24. Oktober 2015, 21:45

    pro
  • Bodograf 24. Oktober 2015, 19:25

    Hallo Martin,
    eine sehr schöne Perspektive.
    Und das Licht erst. Ein sehr schöner Kontrast Blau Rot.
    Die Zeit hast Du genau richtig gewählt. Schöne Strukturen im Wasser.
    VG Bodograf