31.712 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Fadenschnecke

Fadenschnecke, Redline Flabellina (Flabellina rubrolineata)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019
60mm und Snoot

Das Drumherum
Das Drumherum
scubaluna
Fadenschnecke
Fadenschnecke
scubaluna
Fadenschnecke am Ende der Fahnenstange
Fadenschnecke am Ende der Fahnenstange
scubaluna

Kommentare 12

  • L.O. Michaelis 21. Januar 2021, 18:18

    Ja, HF passt hier natürlich bestens!
    Sehr schön vor dem dunklen HG freigestellt.
    Sehe ich das richtig, dass hier der Kopf das Ende der Schnecke erreicht? Oder handelt es sich sogar um zwei Tiere?
    LG
    Lars
    • scubaluna 21. Januar 2021, 18:23

      Du siehst hier ein Exemplar. Dieselbe wie im Anhang 2 und 3. Das Ende der Schnecke erreicht den Kopf. Die war ziemlich gut drauf auf ihrem schwankenden Ast.
      LG Reto
  • Mario Hallbauer 21. Januar 2021, 16:00

    Klasse vor dem dunklen HG freigestellt mit schönen leuchtenden Farben.
    Hochformat macht sich hier bestens.
    LG Mario
  • Thomas Bannenberg 20. Januar 2021, 15:04

    Das HF passt hierzu perfekt, genauso wie das Licht.  Die Körperhaltung deines Modells ist aber m.E. ausbaufähig, da der Kopf inkl. der Rinophoren wenig plastisch/räumlich rüberkommt.  In diesem Bereich wirkt das Foto leider irgendwie "platt".

    LG
    Thomas
  • Sesostris 19. Januar 2021, 18:20

    sehr schöne Aufnahme, bin immer wieder begeistert von solchen unter Wasseraufnahmen

    lg steffen
  • Heinz Fr 19. Januar 2021, 8:48

    Wenn da mal eine Freistellung nicht gelungen ist.. Die geht ja gleich zum Angriff über. Toll gemacht.
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 18. Januar 2021, 13:46

    Für dich machen sogar die Schnecken Männchen. Klasse Blickwinkel und sehr schön durch den Snoot freigestellt. Das wirkt.
    LG Hans
  • Siegmar v. L. 18. Januar 2021, 10:31

    "Einfach genial!" Was soll man dazu weiter sagen
    LG Siegmar
  • Kerstin Püttmann 18. Januar 2021, 10:18

    Wenn ich tauchen würde und so was Schönes fände, ich würde annehmen, ich hätte einen Schatz gefunden! Das ist wunderschön! Es muss herrlich sein, solche Tiere und Pflanzen unter Wasser zu entdecken und zu fotografieren! Beneidenswert! Eine schöne Woche wünscht dir Kerstin
    • scubaluna 18. Januar 2021, 10:30

      Ja das ist faszinierend. Danke dir Kerstin. Doch nicht weit weg von der eigenen Haustür haben wir auch eine wunderbare Vielfalt im Mikrokosmos Garten (Raupen, Käfer, Larven, Libellen,Blüten).......natürlich erst wieder nach dem Schnee :o) 
      LG Reto
    • Roland Zumbühl 18. Januar 2021, 15:28

      Wenn ein Hochbauzeichner in der Tiefe arbeitet, darf er den Faden nicht verlieren, sonst wird er u.U. nachher zur Schnecke gemacht ;-)
    • scubaluna 18. Januar 2021, 17:13

      Das war mal, jetzt kann ich den Faden verlieren ohne die Gestalt einer Schnecke annehmen zu müssen....