Zurück zur Liste
Fackeln im Gegenlicht

Fackeln im Gegenlicht

16.303 25

Walter Wärthl


kostenloses Benutzerkonto

Fackeln im Gegenlicht

Ich hatte Glück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Es war früher Morgen, auf den Wiesen und Bäumen lag der erste Reif, binnen von Minuten kam die Sonne über den Bergkamm.
Alles fing an zu dampfen, die leuchtenden Ahornbäume sahen für ca. 10 Minuten aus wie riesige Fackeln.
Das Bild habe ich mit manueller Belichtung aufgenommen, mit Messung auf die vorderen Bäume.
Ich habe als Nachbearbeitung lediglich den Kontrast etwas angehoben.
Die Szene war der sehr frühe Morgen des 3.10.13 am Ahornboden im Karwendel.

Kommentare 25

  • Anita Weinberger 2. Februar 2017, 6:48

    einfach wunderbar !
    LG Anita
  • luth 1. Februar 2017, 21:56

    wunderschön :-)

    lg luise
  • Verhoff 1. Februar 2017, 20:59

    Das Glück des Tüchtigen ;-)
  • Jochen Braband 1. Februar 2017, 20:49

    Großartig!!
    Alles Gute, Jochen
  • 1Simon 1. Februar 2017, 20:47

    Rauchende Bäume sieht man auch nicht allzu oft! Ein gelungenes Bild auch was den super Lichteinfall betrifft! Gratulation, Gruess Simon
  • † Werner2106 1. Februar 2017, 20:43

    1 A Arbeit von bester Qualität.
    Gruß Werner
  • Nordeifeler 1. Februar 2017, 20:33

    So eine schöne Naturerscheinung muß man unbedingt festhalten,wie du schon schreibst im richtigen Moment da sein..Ein wunderbares Motiv und ganz prima fotografiert..
    Glückwunsch von mir und ein dickes Lob Walter..
    Grüße Kai..
  • N. Nescio 1. Februar 2017, 20:31

    finde ich sehr eindrucksvoll.
    lg gusti
  • Frank Ahlrichs 1. Februar 2017, 20:18

    Definitiv ein schönes, nein großartiges Bild und damit zurecht auf der Startseite.

    Durch den hohen Kontrast wirkt die Szenerie ein wenig künstlich, was durch das Dampfen der Bäume noch verstärkt wird. Wobei der Effekt der Stimmung aber sehr zuträglich ist.

    Anders machen kann man das, aber besser? Ich denke nicht.
  • Balungi 1. Februar 2017, 20:15

    Wunderbare Aufnahme und Du waest wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, warst schnell genug und hattest ein gutes Auge für dieses Naturschauspiel.
  • Ranunkelchen 1. Februar 2017, 20:05

    Da kann man einfach nur staunen....! Das muss ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein.
  • klaraj 1. Februar 2017, 20:01

    sensationell!
  • Corry DeLaan 19. Oktober 2013, 20:38

    Das war eine fantastische Stimmung! Aber kann es sein, dass Du das Bild im Jahr 2012 gemacht hast? Denn am 3.10.2012 habe ich dort genau diese Stimmung erlebt :-)
    LG, Corry
  • Tanja Bell 17. Oktober 2013, 17:18

    Lieber Walter,
    ein ganz tolles Bild, deine Umschreibung mit den Fackeln trifft es genau! Ich beneide dich um diesen Augenblick, den du in der Natur erlebt hast.
    Freue mich auf mehr Fotos!!
    Ganz liebe Grüße von Tanja
  • Richard Coté 16. Oktober 2013, 15:13

    Une image surprenante et très belle .

Informationen

Sektion
Views 16.303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten