Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fachwerk in Hessen - Frankfurt/Höchster Altstadt

Fachwerk in Hessen - Frankfurt/Höchster Altstadt

2.907 16

Hille Q


Free Mitglied

Fachwerk in Hessen - Frankfurt/Höchster Altstadt

Eindrucksvoll ist die malerische Altstadt mit den Fachwerkhäuschen rund um das mittelalterliche Schloß. Sie blieb im 2. Weltkrieg von der Zerstörung verschont.

1746 wurde die Höchster Porzellanmanufaktur gegründet. Sie ist die zweitälteste Porzellan-Manufaktur in Deutschland und die einzige Porzellan-Manufaktur in Hessen.
Noch heute werden Höchster Porzellane der Spitzenqualität von Hand geformt und bemalt. Im Gewölbekeller des Dalberger Hauses - einem Adelssitz aus dem 16. Jh. - ist eine Porzellanausstellung untergebracht. Im Kronberger Haus (um 1580 erbaut) befindet sich die größte Sammlung von alten Höchster Porzellanen.


Kommentare 16

  • Karsten Zölfl 3. April 2006, 0:06

    Wunderbare Perspektive dieser schönen Fachwerkhäuser

    Die Hoechster Altstadt gefällt mir auch sehr. Habe dort auch schon fotografiert. Als ich diese als Neu-Frankfurter bei einer Radtour das erste Mal sah, war ich angenehm überrascht. Bildet einen schönen Kontrast zu der übrigen nicht so schönen Stadt. Schade, dass es davon in Frankfurt/Main so wenig gibt.
  • Rolf Bringezu 28. Oktober 2005, 9:32

    Ein sehr schönes und klares Foto. Tolle die Farben und die super Schärfe.

    VG ROlf
  • Trautel R. 19. Oktober 2005, 10:13

    eine wunderschöne altstadtansicht, ich mag fachwerkhäuser und du hast sie hier perfekt in farbe und schärfe festgehalten.
    lg trautel
  • Klaus Arator 18. Oktober 2005, 15:13

    Danke für deinen Ausflug in meine hessische Heimat.
    Höchst sit wirklich schön und du hast direkt eine der schönsten Ecken gefunden!
    LG
    Klaus
  • Hartmut Bergner 18. Oktober 2005, 14:45

    Schön, dass es außer Mainhattan noch andere Motive von dieser Stadt gibt. Gut gelungen und prima ausgewählt. LG Hartmut
  • Wolfgang Sh. 17. Oktober 2005, 23:08

    Eine wunderschöne alte Häuserzeile, von Dir bestens fotografiert.
    Gruß Wolfgang
  • Gunter Peter 17. Oktober 2005, 21:56

    Wunderschöne Fachwerkhäuser gut in Szene gesetzt,ganz tolle Aufnahme. Aber auch wieder deine Beschreibung ist große klasse,sehr gut gemacht,super! LG,Gunter.
  • Klaus-Dieter Wolf 17. Oktober 2005, 19:53

    man vergißt ja manchmal die mittelalterliche seite unserer stadt. schöne schärfe bis ins detail, eine gelungene aufnahme.
    gruß
    dieter
  • Lady Durchblick 17. Oktober 2005, 19:52

    eine schoene Altstadt... mit den Fachwerkhaeusern... diese find ich immer wieder schoen... tolle Aufnahme... und Perspektive
    vg Ingrid
  • Horst Reuther 17. Oktober 2005, 19:16

    Das Foto ist sehr schön und dazu noch die Dokumentation. Sehr gut.

    liebe Grüße
    Horst
  • Ulla S. 17. Oktober 2005, 17:45

    Eine sehr gelungenes Fotobild von einer prächtigen, historischen Häuserzeile.
    mfG Ulla
  • Trine Gutjahr 17. Oktober 2005, 17:35

    Wieder mal sehr schön gesehen und ins Bild gesetzt, was bei solchen Häuserzeilen ja nicht ganz einfach ist. Mir gefällt es sehr gut!
    LG Peter
  • Rudy C. M. DEBRUYNE 17. Oktober 2005, 15:49

    Ein sehr schönes Bild.
    Grüsse,
    Rudy.
  • Anke H. 17. Oktober 2005, 15:42

    Einmalig schön und sehr interessante Erklärung ... ja ich sag ja, FC macht schlau :))

    lg Anke
  • Frechdax . 17. Oktober 2005, 15:35

    schön, dass du mir mal Frankfurt zeigst... ;-)
    eine etwas andere Ansicht von FFM..
    LG Tina