Zurück zur Liste
 Facettenreiche Begegnung - EGA Erfurt

Facettenreiche Begegnung - EGA Erfurt

40.139 20

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Facettenreiche Begegnung - EGA Erfurt

Für Garten- und Pflanzenfreunde hält die EGA in Erfurt immer Überraschungen bereit, doch die geschichtliche Bandbreite dieses Momentes hat mich dann doch beinahe umgeworfen. Die langeTradition des Gartenbaus präsentiert sich auf dem 1965 gegründeten IGA-Gelände und lockt alljährlich mit verschiedenen Veranstaltungen unzählige Besucher an. Da wir dann noch Kaiserwetter hatten, war es echt ein Augenschmaus.

Kommentare 20

  • Ivan Zanotti Photo 22. Januar 2019, 16:57

    ottima ripresa



    Ivan
  • Eifelpixel 20. November 2018, 11:03

    Ein schöner Garten unter blauem Himmel
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Monika Arnold 28. Oktober 2018, 23:25

    Ein fantastisches Foto lieber Dietmar.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • ralf mann 26. Oktober 2018, 22:10

    Schau an, aus der IGA wurde die EGA . . . hab' es leider nie geschaft, da mal
    hinzufahren, doch dafür war ich im Rosengarten bei Lommatzsch, in Birmenitz.
    Hübsches blumiges Motiv mit den Blumenengelfrauen, vermute ich. Gruß Ralf
  • Bruni Mayer 25. Oktober 2018, 19:13

    eine liebreizende szene hast du für uns festgehalten.
    liebe grüße
    bruni
  • Misme 18. Oktober 2018, 13:39

    In den Kostümen der Barockzeit, und dazu ein Fahrrad,
    welch eine gelungene Idee und Umsetzung!:)))
    Das musste unbedingt abgelichtet werden, ein sehr fröhliches Treiben,
    dazu die Blütenpracht, ein Foto, das nicht besser hätte sein können!:)
    LG Misme
  • DidiHo 16. Oktober 2018, 13:40

    Bei dem Kaiserwetter muss auch ein Besuch auf der EGA ein  großartiges Erlebnis sein und vor allem ein Verwöhnprogramm für die Augen.

    LG Dieter
  • Gaby Falkenberg 16. Oktober 2018, 13:10

    Wäre da in der Luft kein Flugzeug,würde man sich glatt in eine andere Zeit versetzt fühlen.
    Dennoch paßt hier alles sehr gut zusammen,eine besondere Begegnung an einem besonders schönen Ort.
    Ein ganz ausgezeichnetes Foto,welches mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Constantin H. 15. Oktober 2018, 22:48

    Schönes Bild! Sieht aus wie eine "Performance", das Treiben der weiß gekleideten Herrschaften... Liebe Grüße, Constantin
  • Vitória Castelo Santos 15. Oktober 2018, 19:49

    Sehr schöne Aufnahme .
    LG Vitoria
  • K.-H.Schulz 15. Oktober 2018, 19:26

    Früher war es die IGA und heute die EGA
    Klasse fotografiert
    lG:karl-heinz
  • Küster Petra 15. Oktober 2018, 17:34

    War sehenswert wie man sieht. LG Petra
  • Bernhard Kuhlmann 15. Oktober 2018, 15:59

    Erfurt ist eh schon sehenswert und wenn man den Besuch dort auch noch damit verbinden kann , um so schöner !
    Gruß Bernd
  • Lubeca 15. Oktober 2018, 13:03

    Die Dahlien stehen noch in voller Pracht und leuchten in den verschiedensten Farben aus dem üppigen Grün hervor. Die Herrschaften in den höfischen Prachtgewändern lassen den Betrachter fast glauben, hier eine Szene aus längst vergangenen Zeiten zu sehen, als die Könige noch Hof hielten (über das Flugzeug sehe ich jetzt einfach mal hinweg). Das herrliche Wetter ist das Sahnehäubchen auf dem feinen Kuchen.
    LG   Sabine
  • Rumtreibär 15. Oktober 2018, 10:53

    bestens gezeigt in dieser feinen Art
    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Views 40.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten