2.782 26

Winfried Wrede


Premium (Basic), Oestrich-Winkel

~ Facetten ~

Entschuldigt bitte die Übergröße, aber es hat eh' schon weh genug getan,
das Bild für die FC herunterverkleinern zu müssen! *schnief*

Entstanden ist es heute früh beim Feuchtwiesenshooting mit Angi und den Totos!

EOS 300D, 18mm Retro, F/5.6, 1/80s, ISO-400, Freihand auf Balken aufgestützt!
EBV: 4 Einzelbilder mit unterschiedlichen Schärfeebenen kombiniert

*** Vielen Dank an die Fliege fürs Sitzenbleiben! ***

-----

Auch von heute früh:

King Kong Schnake mit Löwenzahn-Spot
King Kong Schnake mit Löwenzahn-Spot
Winfried Wrede

Kommentare 26

  • arik37 (GDT) 26. März 2006, 19:54

    klasse. das ist wirklich richtig groß(artig).
    Gruß arik37
  • Winfried Wrede 29. Mai 2005, 2:44

    @Silke: Bitte schön! :-)
    @Gero: Danke sehr! :-B Das mit den Schärfeebenen war bei diesem Bild noch halbwegs im Rahmen - am übelsten (mit Abstand) war die 10-Bilder-Fliege:
    McFly im Nieselregen mit gelben Boxhandschuhen
    McFly im Nieselregen mit gelben Boxhandschuhen
    Winfried Wrede

    Das waren 7 Stunden Arbeit - vor allem wegen der vielen Haare! *grmpf* Nur gut, daß das vorbei ist! ;-)
    Was das Retro angeht - nur zu, einfach ein Weitwinkel-Objektiv falsch herum vor das Kameragehäuse halten - hab auch keinen Umkehrring oder ähnliches! :-)
    LG, Winni
  • Gero Jöbstl 29. Mai 2005, 0:14

    Wow, da hast du dir aber viel Arbeit angetan! Spitze!
    Retro und Balken hätte ich gerne.
    Das Überlagern von vier Bildern mit verschiedener Schärfeebene stelle ich mir extrem mühsam vor.
    Eine wirklich tolle Arbeit.

    Mein Bild ist da wesentlich einfacher entstanden und deswegen auch um einiges kleiner:
    Keine Angst, ich bin ja nur ne Fliege
    Keine Angst, ich bin ja nur ne Fliege
    Gero Jöbstl


    lg
    Gero
  • Silke N. 26. Mai 2005, 20:13

    laaaaaaaaaaach, wer mag diese mistviecher schon?? sie nerven ja doch nur wenn sie einem um den kopf schwirren *lach*

    versuchs doch mal mit raupen oder würmern *grins* libellen sind ja auch out ;o)

    danke auch für deine wünsche, werde auch mal sehen was ich als 100 bild hochladen werde ;o)

    lg silke die sich auch ganz herzlich für deine AM unter meiner Fliege bedankt! *freu*
  • Winfried Wrede 26. Mai 2005, 19:47

    Hi Silke! :-)
    *rotwerd* *ggg* Danke schön! Den schönen Abend wünsche ich Dir auch, aber heute werde ich keine Insekten mehr knipsen - muß erst mal die Ausbeute von heute früh sichten und verarbeiten...! :-B
    Mal was anderes als immer nur Fliegen! Mir scheint auch, daß hier langsam niemand mehr Fliegen sehen kann! *g*
    LG, Winni
  • Silke N. 26. Mai 2005, 19:26

    Hi Winni,
    keine ursache, ehre wem ehre gebührt ;o)

    das bild ist immer noch der hamer!!! ;o)
    wünsche dir einen schönen abend und viele geduldige insekten ;o)

    lg silke
  • Winfried Wrede 26. Mai 2005, 17:04

    @Silke: Vielen Dank, das freut mich sehr!!! :-)) Habe bis jetzt auch noch nie eine Fliege so nah gesehen, deshalb waren mir die unscharfen Bereiche, die *logischerweise* zwischen den 4 einzelnen Schärfeebenen vorhanden sind, auch sowas von egal! :-B Ich bin der Fliege jetzt noch dankbar, daß sie für diese vier Bilder still gehalten hat! Dank Dir!!
    GLG, Winni
  • Silke N. 25. Mai 2005, 19:46

    hi, ich bin grad über dein bild in der "wahren galerie" bei dir gelandet und muss sagen ich bin echt platt.

    also so nah hab ich noch keine fliege gesehen, das ist ja mal echt der oberhammer, was du hier zeigst. unglaublich.

    kann mich gar nimmer einkriegen vor begeisterung.
    liebe grüße silke
  • Winfried Wrede 22. Mai 2005, 7:15

    Ups - war mir gar nicht klar, daß ich hier noch gar keine *eigene* Anmerkung geschrieben hatte...!
    Vielen Dank für die vielen wohlwollenden Anmerkungen!! *freu* :-))
    Ich war auch ganz angetan von dem Ergebnis!
    Daß es in Retro bei Blende 5.6 nicht überall scharf sein kann, ist klar, aber ich habe bis jetzt noch auf keinem Bild das *Innenleben* einzelner Facetten eines Fliegenauges gesehen! :-B

    @Marco: :-) Vielen Dank!!! Stimmt, es war wirklich nicht ganz so einfach und es war auch viel Glück dabei, daß die Fliege für 4 Bilder sitzen geblieben ist, obwohl ich nur vielleicht 3 cm entfernt war! Technikbedingt mußte ich von Bild zu Bild immer etwas näher an die Fliege heranrobben (Zehntelmillimeterweise), und ich war echt glücklich, daß dann noch alles so schön übereinanderpaßte!! :-B
    @Horst: Ja, das macht wirklich Spaß!! Bin einfach fasziniert, weil man bei den Makros Dinge sieht, die man mit bloßem Auge *nicht* sehen kann!!
    @Johann: Ja, und ich bin ihr wirklich dankbar dafür!! :-))
    @Thomas: Freut mich! :-B Tja, wie groß ist so ein Fliegenauge? Die Schärfentiefe beträgt in jedem Falle bei Blende 5.6 wie hier nur ein paar Zehntelmillimeter! Kleiner kann ich die Blende nicht machen, weil ich sonst durch den Sucher das Motiv gar nicht mehr finde, weil zu dunkel...! Muß mir da noch ein paar Verbesserungen einfallen lassen! :-)

    LG und einen schönen Sonntag, Winni
  • Barkley72 21. Mai 2005, 20:25

    Cool, geiles Foto :)
    Sag mal, wie viel Schärfentiefe ist denn bei sowas noch vorhanden?
  • To To 17. Mai 2005, 22:38

    absolut schrill :-) gefällt mir!!
    Viele Grüße
    Toto
  • Serge Fauquemberg 17. Mai 2005, 16:25

    Klasse gemacht!
    LG Serge
  • Hansi Grässl 17. Mai 2005, 15:52

    super makro gefällt mir sehr gut.
    lg hansi
  • Johann Brüning 17. Mai 2005, 12:26

    Gigantisch !!!
    Und das hat sie über sich ergehen lassen ?
    Gruß Johann
  • Alexander Kirchner 17. Mai 2005, 10:33

    durch zufall auf deinen account gekommen und sehe vorerst interessante fotos. schon angst einflössend so ein ungetüm.
    glg alex