1.342 9

Sam Mule


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Face to Face

Um dem Hüpfer so zu begegnen, waren einige Verrenkungen nötig.
Als ich ihn endlich gestellt hatte, sah es fast so aus, als ob er versuchte mich durch das Objektiv hindurch zu betrachten.

Kommentare 9

  • Sam Mule 28. Januar 2009, 21:53

    @Harald:
    Ich denke, eine vollständige Symmetrie kann durchaus spannend wirken. Wie du richtig sagst, ist das bei einem lebenden Tier natürlich kein Wunschkonzert. Es war sehr warm an diesem Tag und das Tier sehr aktiv. Ich musste ihn wirklich regelrecht stellen und mit dem Objektiv den Weg versperren. Ich empfinde das Bild durch die Asymmetrie als sehr lebendig. Der Kopf wirkt dadurch, als wenn er bewusst aus Neugierde zugewandt wurde.

    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass hiervon noch einige interessante Varianten möglich wären.
    Die symmetrische Variante ist wahrscheinlich die Königsdiziplin. Eine Herausforderung, der ich mich beim nächsten Versuch sicher stellen werde.

    @Ralf:
    Ich musste mich entscheiden: Fühler oder Nähe. Die Nähe war mir für dieses Bild wichtiger. Ich muss sagen, mir fehlen die Fühler nicht.

    Danke und seid gegrüßt,
    Sam
  • Harald Andres Schmid 27. Januar 2009, 12:46

    Nicht schlecht.
    Eine vollständig frontale, quasi "symmetrische" Bildgestaltung wäre hier optimal.
    Ich weiss, dass das mit bewegten Makros auch etwas Glücksache ist.
    Die Fühler ganz drauf finde ich dagegen weniger wichtig.
    Die Tonwerte sind etwas unausgeglichen, das Bildrauschen im unteren Teil könnte man noch entfernen.
    Gruss, Harald Andres
  • Lena B-89 26. Januar 2009, 20:32

    Das Foto ist sehr gut gut gelungen,
    "Big brother is watching you"
    Viele Grüße,Lena
  • Ralf Conrads 25. Januar 2009, 14:55

    Die Fühler sind angeschnitten (warum schreibt das vorher keiner?), ansonsten OK.
  • CarliG 25. Januar 2009, 1:31

    Einfach Super ;-)
    LG CarliG
  • julpet 24. Januar 2009, 21:15

    toller schärfeverlauf
    geiler hupfer
  • TBonE61 24. Januar 2009, 4:19

    Na, bei diesem Bild stimmt doch alles - Schärfefokus auf den Augen, weiche Freistellung des Hintergrundes, schöne Tonung und "Bildwitz" auch noch. VG Thomas
  • Raoul Brosch 24. Januar 2009, 0:40

    Klasse!!

    lg Raoul
  • tanu676 23. Januar 2009, 19:46

    wer schaut länger :)
    schönes makro
    LG