Arndt Deckers


Premium (World), Oberhausen

Kommentare 47

  • Jürgen Härtel 14. Dezember 2018, 21:59

    genial!
    Licht, Schnitt, Pose, Model
    vg Jürgen
  • ibiART 30. November 2017, 11:59

    Echt starkes Portrait und Bildbearbeitung. Klasse Licht und Schnitt. Die Blende 2 ist hervorragend, direkt aufs Auge Fokussiert. Ich liebe auch mit offene Blende zu fotografieren.
    LG Ibi
  • noblog 26. August 2017, 18:15

    ein hübsches Gesicht
    in wundervollem Licht
    LG Norbert
  • Wolfgang Blücher 21. August 2017, 9:43

    ...gut so...ich mag es......
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • V. Wagner 14. August 2017, 20:00

    Starkes Portrait, super Licht!
  • Kai Mueller 7. August 2017, 12:22

    Feines Seitenlicht. Mag ich!

    lg Kai.
  • Mamma_Mia 6. August 2017, 15:47

    Stark mit Licht und Schatten gespielt - sieht toll aus !
  • Rainer Fuchs rf 5. August 2017, 16:31

    Ich finde gerade die von Dir bevorzugte Schärfentiefe grandios. Hieran erkenne ich auch meist schon am thumb Deine Bilder. Ich bevorzuge übrigen auch diese Art von Schärfe und habe dafür tief in die Tasche gegriffen und mir dieses 85mm. / 1 :1,2 gekauft.
    LG , Rainer
  • Ion Stanuca 4. August 2017, 20:32

    Exzellent gemacht !
  • Eberhard Steuer 4. August 2017, 10:41

    Vom Feinsten!
    Gruß E
  • Mi Grafie 4. August 2017, 7:04

    Das ist super
    VG Stephan
  • Gerfried Tamerler 3. August 2017, 23:59

    hammer stark
    alle achtung
    lg gerfried
  • floerio 3. August 2017, 22:26

    Sehr schönes Bild - schöne Farben und toller Blick!

    Ich persönlich hätte die Schärfe bis zur Nasenspitze gesetzt - mich irritiert leicht die Überschärfe der Augen und dann mitten drin die leicht unscharfe Nase. Aber das ist ja Geschmackssache und jammern auf hohem Niveau :-)

    Viele Grüße,
    Oliver
    • Arndt Deckers 4. August 2017, 6:05

      @ floerio: ............. ein ist meine Einstellung den Schärfepunkt immer auf den Augen zu haben, wenn du dir mal die EXIF-Daten ansiehst wirst du verstehen warum die Schärfe nun mal so ist wie sie ist :)
    • floerio 4. August 2017, 7:18

      @Arndt: Klar, der Schärfepunkt gehört auf die Augen und nicht auf die Nasenspitze (anders herum wäre ja auch doof :-))

      Die EXIF Daten hab ich gesehen und dass Du Blende 2 gewählt hast. Das meinte ich ja genau damit: Ich persönlich hätte wohl eher Richtung 4,5 oder 5,6 tendiert um ein paar Zentimeter mehr zu gewinnen. Ihr Vollformater rauscht doch weniger als wir APS-C'ler - wäre da nicht etwas weniger Belichtungszeit und ein ISO Wert höher theoretisch möglich gewesen? Aber noch einmal: Das ist _kein_ Meckern, nur technisches Interesse!

      Und dann gleich noch die Frage: Kommen die Augen so direkt aus der Canon oder hast Du sie noch einmal explizit nachgeschärft?
    • Arndt Deckers 4. August 2017, 9:12

      @ floerio: Ich arbeite ganz bewusst eigentlich immer mit Offenblende weil ich diese "arschknappe Tiefenschärfe" sehr mag (in diesem 8.415mm). Noch extremer ist dieser Effekt bei dem Canon 85mm 1.2, da produzierte selbst ich unter expliziter Nutzung der 41 Kreuzsensoren fast 30 Prozent Ausschuss. Ein weiterer Grund für meine Arbeitsweise ist der das ich mich in der Regel in Locations rum treibe wo es gelinde ausgedrückt "ziemlich duster" ist.

      Und zu deiner Frage: Ja, ich schärfe das bereits runter gerechnete Bild noch einmal etwas nach.
  • Yours Truly 3. August 2017, 19:29

    Wunderschön!

    Lieben Gruß
    Claus
  • Francesco Fusco 3. August 2017, 18:18

    +++++

Informationen

Sektion
Ordner Isabelle Mertin
Views 113.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 135mm f/2L
Blende 2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten