3.309 3

Karsten Grobbel


Premium (Complete), Lennestadt

Kommentare 3

  • Storchi 13. Juni 2022, 11:56

    Eigentlich ein schönes Bild.
    Was mir aber nicht so gefällt, sind die abgedunkelten Lichter.
    Dann lieber richtig weiß lassen statt grau, das sieht natürlicher aus.
    Gruß, Storchi
    • Karsten Grobbel 14. Juni 2022, 10:50

      Hallo René,
      ich will Dir nicht widersprechen, muss aber dazu sagen, dass ich so gut wie keine Erfahrungen mit Gegenlichtaufnahmen habe. Von daher bin ich schon froh über dieses Bild, das ist schon so mit das Beste, was wir im Gegenlicht gemacht haben.
      Aber, mittlerweile bin ich schon etwas weiter. Ich habe mich letzten Freitag mit nem Fotografen und nem Model getroffen und wir haben genau diese Lichtsituation ausprobiert. Es war ein sehr erfolglicher und lehrreicher Abend... mal abgesehen davon, das ich meinen Blitz geschrottet habe... aber, dieses Bild würde ich wahrscheinlich heute besser hinbekommen...
      Viele Grüße.
      Karsten
    • Storchi 14. Juni 2022, 13:13

      Es geht ja nicht um das Gegenlicht, ich mag das sogar sehr gerne.
      Und wenn die Lichter da ausgebrannt sind, mag ich es nicht, wenn sie durch Programme so künstlich abgedunkelt werde, wo sie dann grau aussehen.
      Da fehlt dann irgendwie der Kontrast.
      Sind echt schöne Bilder bei Dir zu sehen :-)
      Gruß, Storchi