2.671 4

Joerg Menge


kostenloses Benutzerkonto

FABELLINA

Hier konnte ich eine weiße Fadenschnecke ablichten

Nudibranch - Fadenschnecke - fabellina trophina

Bali - 2011

Schöne Woche

Gruß Jörg

Kommentare 4

  • scubaluna 3. April 2012, 9:41

    Da schliesse ich mich den Anmerkungen an. Ein sehr schönes Exemplar, das trotz der Bea nicht richtig zum Strahlen kommt. Ich kenn das, unter Wasser geprüft und als gut empfunden und dann am Bildschirm die Ernüchterung.

    Grüsse scubaluna
  • Thomas Tetzner 3. April 2012, 8:05

    Fadenschnecken sind m. E. immer etwas schwierig abzulichten, da es oft schwer ist den Kopfbereich bzw.
    die Rinophoren entsprechend freizustellen um ein gefälliges Portrait zu bekommen. In Anbetracht der Grösse vieler Tiere dann auch ein Maßstabsthema.
    Belichtung ist sehr gut gelöst, aber mir fehlt wie Frank - Michels der Punkt wo man hängen bleibt, zumal einfach die Augenfühler nicht zu erkennen sind.
    Gruss
    Thomas
  • Frank - Michels 2. April 2012, 22:39

    Hallo Jörg ,wie immer lasse ich eine ehrliche meinung da .
    Das ist für mich ein Einziges Suchbild ,ich sitze hier und finde keine Scharfe Stelle.
    Wolltest du nur mal eben zeigen das es die auch in weis gibt ? Diese Abbildung wird in keiner weise deinem können gerecht.

  • Bettina Balnis 2. April 2012, 21:59

    elegant in weiss. Ich würde noch etwas beschneiden
    lg Bettina