Zurück zur Liste
f u n k  . l o c h

f u n k . l o c h

36.078 22

Jens Lotz


Premium (Pro), Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

f u n k . l o c h

Panne und kein Netz.

1959

s a n i . f a i r
s a n i . f a i r
Jens Lotz


 s o z i u s
s o z i u s
Jens Lotz

Kommentare 22

  • Joachim Irelandeddie 21. September 2023, 20:06

    Tja das war damals schon etwas komplizierter wenn man eine Panne hatte... da ist der Bildtitel natürlich wieder klasse gewählt   ;-) Eine sehr schöne alte Aufnahme!
    LG eddie
  • peju 20. Februar 2019, 19:01

    Herrlich!
    Aus dieser Epoche habe ich hier ein Buch von Alexander Spoerl: Mit dem Auto auf Du.
    Da kommen solche Szenen vor.
    Wie der Autor und sein Sohn mit einer Kontaktfeile arbeitet um den Unterbrecherkontakt wieder glatt zu bekommen...und später einen veritablen Platten hatte. Nicht selten dunnemals. Mutter behauptete dann: Das läge an der Arbeit mit der Kontaktfeile, weil sie die Autoschrauberei doch mitunter nervig fand.
    Lang und breit erklärten sie Mutter dann, daß das völlig unmöglich wäre...aber... aber der Mechaniker, der danach den Reifen zu Gesicht bekam antwortete auf die Frage, was denn nun den Platten ausgelöst hätte:
    Das war eine Kontaktfeile... (nämlich die, sie sie bei der Schrauberei im Gras verloren hatten)... :-)
    Gruß
    Peter
  • T. Schiffers 22. Januar 2019, 18:31

    auch dafür gabs damals eine lösung...!;))) was ist n das für n kennzeichen ??? tino
  • MICHAEL stüben 15. Dezember 2018, 17:24

    Cooles Bild.
    Wirkt entspannt....
    trotz Panne....

    Michael
  • Petra I. Henning 15. Dezember 2018, 17:05

    Das waren noch Zeiten ...
    sehr starkes Bild !!
    LG Petra
  • Karl-Heinz Lüpke 11. Dezember 2018, 12:58

    Eine sehr Schöne S/W Arbeit mit einem guten Kontrast und Schärfe!
    Kalle
  • pictureuser 10. Dezember 2018, 18:32

    Stark .....ganz tolle Aufnahme und Bildtitel dazu...bin begeistert...vg pu
  • balu-163 8. Dezember 2018, 21:55

    Klasse Bilder, die Du aufarbeitest. Gefällt mir sehr. Viele Grüße, Ralf
  • nur ein moment 8. Dezember 2018, 20:49

    Eine grossartige Zeitreise...ohne Smartphone und Navi... einfach, aber glücklich unterwegs! ...bei Pannen einfach ein paar Stunden warten! Irgendwie gehts doch immer...
    vg . nur ein moment
  • xyz 6. Dezember 2018, 19:18

    Deine Serie gefällt mir, zumal die Fotos alle ein gewisses "etwas" haben...
    Gruß, Ulf
  • jeverman 6. Dezember 2018, 18:58

    Das ist Nostalgie pur.
    Tolle Serie!!

    LG Andreas
  • Frank E.L. Kremer 6. Dezember 2018, 16:11

    Schon sehr gekonnt wie Du die alten Photographien in das digitale Zeitalter rettest.
    Viele Grüße
  • Thomas Tilker 6. Dezember 2018, 15:47

    ...klasse Zeitdoku!
    LG Thom
  • Frank Merkel 6. Dezember 2018, 12:35

    klasse, gefällt mir sehr!
    lg
    Frank
  • Daniel 19 6. Dezember 2018, 11:10

    Ein herrliches Bild aus deiner Serie: Weisst du noch. Kompliment. LG Daniel