Zurück zur Liste
~ F R A N K F U R T ~

~ F R A N K F U R T ~

918 11

Werner Sperl


Premium (World), Hamburg

~ F R A N K F U R T ~

Blick vom MainTower

Kommentare 11

  • Urmel57 17. Januar 2010, 15:29

    Werner, du fotografiert wirklich sehr sehr gut !!!!
  • gumsy 30. November 2009, 9:18

    Unglaublich gut eingefangen.
    So kann man Gefallen an Frankfurt finden ;-)
  • Christoph D. 28. November 2009, 0:05

    Nein. Sorry Werner, aber diese Aufnahme gefällt mir ganz und gar nicht. Da bin ich von dir definitiv Besseres gewohnt.
    Warum musst du den Himmel derart mit der Tonwertkorrektur erdrücken, dass ein kaum mehr als realistisch zu betrachtendes Wolkenbild entsteht. Darüber hinaus ist von dieser Korrektur selbst der Horizont betroffen, er säuft ab Kilometer fünf komplett ins Blaue ab. Davon betroffen ist übrigens auch der Kronen-Tower rechts, dessen Krone ebenfalls von der Tonwertkorrektur(?) betroffen ist und den Tower in zwei verschiedene Lichtsituationen versetzt.
    Auch die Farbsättigung zieht einen eher negativen Effekt nach sich. Sämtliche Blauflächen in direkter Umgebung des Bankenviertels springen mir geradzu ins Auge.
    Alles in allem wirken die einzelnen Elemente einfach nicht stimmig, die Lichtsituation auf dem Boden passen meiner Ansicht nach einfach nicht zum Himmelsbild.
    Ich hoffe dir jetzt nicht auf die Schlappen getreten zu sein..

    Gruß
    Christoph
  • cirrus56 27. November 2009, 18:16

    Der dramatische Himmel, die Perspektive und die Farbkontrastbea verschmelzen hier zu einem spannenden Panorama.

    lg Gunther
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 27. November 2009, 17:43

    der Ausblick von dort oben ist phänomenal!!
    Gruss Wolfgang
  • Dieter Craasmann 27. November 2009, 17:00

    Einfach faszinierend von dort oben,
    sehr stimmungsvoll mit dem schönen Wolkenhimmel.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Josef Schließmann 27. November 2009, 16:15

    Klasse Aufnahme vom Maintower, herlich die Kontraste.

    LG Josef
  • Marco Pagel 27. November 2009, 15:37

    Schöne Weite und Tiefe, fein unterstützt durch die Linien der Strassenzüge.

    grMP
  • N. Krug 27. November 2009, 15:04

    Super! Spitzenaufnahme des Bankenviertels von Ffm.
    Mit dem Himmel stimmungsvoll in Szene gesetzt.
    Gefällt mir sehr. LG, Norbert
  • Meiko P. 27. November 2009, 15:03

    Ich kann mich Sascha nur anschließen: Absolut HAMMER!!!
    Gruß Meiko
  • Sumpfgeier 27. November 2009, 14:56

    Ein absolut hammergeiles, mega fettes und super gelungenes Bild, entschuldige meine Ausrducksweise, aber etwas anderes viel mir gerade nicht ein!
    Top+++++

    Lg Sascha