f o g . b e a m s

f o g . b e a m s

13.894 13

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

f o g . b e a m s

Als der Sonnenaufgang am See zuletzt mal wieder zu stark vernebelt war, habe ich auf besondere Bedingungen im Wald gehofft. Hier gab es dann wieder etwas zu wenig Nebel und zu viel Sonne. Irgendwas ist ja immer. ;))

Kommentare 13

  • Gegenlichtfreundin 28. Dezember 2020, 19:57

    Zu viel Sonne? Wohl kaum. Das Gegenlicht ist oft sehr schwierig ... ja ... ich würde aber sagen, das Licht war perfekt für dieses eindrucksvolle Motiv. Du hast das passende Loch im Blätterdach gefunden, um diesen eindrucksvollen Sonnenstern einzufangen. Ich hätte vielleicht nur die Tiefen nicht ganz so stark aufgehellt aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
    lgm
    • 2prinz.de 24. Januar 2021, 18:41

      Danke Marion! Dein Sehempfinden täuscht Dich nicht. Auch hier habe ich noch etwas aus den Tiefen herausgeholt. Es ist aber schon deutlich weniger als bei den anderen Aufnahmen. Es ist nicht einfach, Gegenlichtaufnahmen ausgewogen zu bearbeiten. :)
  • ayla77 2. November 2020, 20:48

    So schön klar, fein und unaufdringlich! Hier gibt es überhaupt nichts zu meckern. Lg, Bettina
  • ralf mann 29. Oktober 2020, 19:33

    Hallo ... Sonnenstern und Streiflichter sind phänomenal ... der Lichtspot sorgt für eine scheinbar dritte Dimension ... eine wunderbare Waldszene und eine Bildqualität, welche sich sehen lassen kann ... komme nicht umhin, es vorerst zu meinen Favoriten zu stellen.
    Gruß Ralf
  • Frank E.L. Kremer 28. Oktober 2020, 20:16

    Trotzem hast Du eine sehenswerte Aufnahme mitgebracht und großatig bearbeitet.
    Viele Grüße Frank
  • Marina Luise 28. Oktober 2020, 19:33

    Tja - Petrus ist eindeutig kein Fotografenpatron! ;))
    kauf dir 'n Fischbrötchen - darüber wird er sich freuen! ;)

    Schön dieses einfallende Licht!
  • hille66 28. Oktober 2020, 17:27

    Kommt gut, hat was...
    HG hille
  • Kurt Stamminger 28. Oktober 2020, 13:40

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme mit perfektem Sonnenstern.  LG Kurt
  • Raimo Ketolainen 28. Oktober 2020, 7:56

    Olet saanut sumun hyvin esille
  • alicefairy 28. Oktober 2020, 7:45

    Bezaubernd der Anblick
    Lg Alice
  • Steini_76 27. Oktober 2020, 21:33

    Waren doch klasse Bedingungen. Herrlich der Lichteinfall und natürlich mega der feine Blendenstern. LG Uli
  • WM-Photo 27. Oktober 2020, 20:02

    Exzellent, wie fein sich der Stern hier auflöst.
    Gruß Walter
  • AntoineCerdon 27. Oktober 2020, 19:33

    Ganz fein fotografiert.

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 13.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv GF45mmF2.8 R WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten