F * I * N * A * L * E

F * I * N * A * L * E

2.188 12

Christian Kammerer


kostenloses Benutzerkonto, E bei K

F * I * N * A * L * E

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte mich mit diesem Bild, das auch mein FINALE in der FC ist, ganz recht herzlich für 6 tolle, anregende und lehrreiche Jahre bedanken.

Es war eine überwiegend schöne Zeit mit netten und weniger netten Bekanntschaften.

Doch mir fehlt leider immer mehr die Zeit, um unserem Hobby nachzugehen.

Hin und wieder werde ich hier vorbeischauen und mir eure Werke ansehen, die mir immer ein Inspiration waren.

Und so verbleibe ich mit einem alles Gute für die Zukunft, einem Gruß und allzeit gutem Licht

Christian

Kommentare 12

  • Haidhauser 18. Januar 2015, 12:26

    Eine sehr schöne Aufnahme, mit der du dich -leider und hoffentlich nicht für immer- aus der fc zurückziehst!
    Mach's gut !!!!
    VG Bernhard
  • makna 15. Januar 2015, 15:30


    Auch zum Schluß: Deinen Ruf als ICE-Spezialist hast Du
    hiermit wieder sehr gut untermauert !

    Da "community" Geben&Nehmen bedeutet, war es dann
    sehr bedauerlich, dass Du keine Zeit mehr dafür hattest,
    auch auf andere einzugehen - was sich im Feedback
    bei Deinen Bildern naturgemäß auch auswirkte ...

    Für Deine Zukunft wünsche ich Dir auch alles Gute,
    natürlich stets "Gut Licht" sowie "E-Power" für '15 !

    E-Power für '15
    E-Power für '15
    makna
    BG Manfred
  • IronyHey 8. Januar 2015, 0:29

    Ein Super-Letztes Bild

    aber die Hoffnung stirbt zuletzt

    dich hier mal wieder zu sehen :-)
  • Y.Takatsu. 30. Dezember 2014, 9:54

    thank you for your precious Eisenbahn photograph !
    I wish you and your family a Happy New Year !!
    and all the best for 2015 !!
    I'll hope you Good luck !!!
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • KBS 705 (3) 29. Dezember 2014, 19:54

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Deine Aufnahmen (das obige Bild ist erstklassig, wie immer!) werden hier in der fc definitiv fehlen, aber nichtsdestotrotz wünsche ich Dir weiterhin alles Gute für die Zukunft!

    Und auch von mir: Danke für Deine Anmerkungen, die auch mir oftmals ein Verbesserungsvorschlag oder Lob und auf alle Fälle eine große Bereicherung waren.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • T478 - Fan 29. Dezember 2014, 9:35

    Hallo Christian,
    Deine Bilder waren ein Genuss fürs Auge und auch ich möchte mich dafür bedanken.
    Mit dem Jahresabschluß hast Du, denke ich, auch einen würdigen Zeitpunkt gewählt, der sich ja bereits schon irgendwie ankündigte.
    Viele werden Deine Bilder vermissen, doch angesichts der Zeit, kann ich Deine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Ein Hobby ist schließlich keine Pflichtkür, sondern begrenzte Freizeitgestaltung mit Spaßfaktor.

    Danke für die schöne Abwechslung Deiner Ein - & Ausblicke.

    Mit besten Grüßen

    Carsten
  • Michael Beer 29. Dezember 2014, 1:06

    Um dich hier zu verabschieden, habe ich mich nach fast 1 1/2 Jahren auch mal wieder angemeldet. Ich habe schon damals (vor gut 1 1/2 Jahren) gemerkt, dass es mit der Eisenbahnfotografie hier in der fc leider immer weiter den Bach heruntergeht, viele gute Fotografen sind nicht mehr dabei und auch du warst in der letzten Zeit ja nur noch was das Bilder hochladen betrifft aktiv.

    Aber was ich dir sagen wollte, durch viele deiner Tipps zu meinen anfänglichen Bildern, bin ich in recht kurzer Zeit zu einem wirklich guten Eisenbahnfotografen herangereift, diese deutliche Verbesserung der Bilder kann man in meinen Bildern, die ich hier hochgeladen habe auch gut sehen. Für diese vielen konstruktiven Anmerkungen und Tipps wollte ich einfach mal danke sagen!

    Gruß aus dem hohen Norden,
    Michael
  • Heinz Hülsmann 28. Dezember 2014, 23:13

    Meine Vorredner haben es sehr gut kommentiert.
    Danke das Du mir die Freundschaft angeboten hast,
    ich wünsche Dir alles Gute

    Herzliche Grüße, Heinz


  • Dieter Jüngling 28. Dezember 2014, 17:32

    Na dann, Alles Gute!
    Vielen freunden, werden deine Aufnahmen fehlen.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 28. Dezember 2014, 16:13

    Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute,wieder ein Eisenbahfotograf mit guten Bildern weniger.Dieses hier ist sicher Dein absolutes Highlight
  • C. Kainz 28. Dezember 2014, 13:38


    Nach Jahren in der FC entwickelt man sich persönlich eben weiter, und die Prioritäten verlagern sich mitunter. Das muss kein Unglück sein, vor allem wenn sich die Bilder in der Zeit der persönlichen Weiterentwicklung fotografisch kaum weiter entwickeln, wie es leider bei vielen Fuzzis der Fall ist. Alles Gute und viel Spass weiterhin beim Knipsen ...

    lg, Christoph
  • Gerhard Huck 28. Dezember 2014, 12:50

    Lieber Christian,
    das ist eine eher traurige Mitteilung! Schade, dass Dir zu Deinem Hobby, das uns unzählige Male Deine Meisterschaft bewiesen hat, die Zeit fehlt. Deine Anmerkungen waren vielfach guter Rat, Lob und Bereicherung. Du wirst fehlen...
    Nichtsdestotrotz: alles erdenklich Gute Dir weiterhin und bis irgendwann...
    Herzliche Grüße
    Gerhard