10.932 21

Peter Mertz


Premium (World), Maintal (Frankfurt)

F E R N W E H

Chania

Kommentare 21

  • T. Schiffers 21. Mai 2021, 18:12

    ... genau DAS bringt das foto hier bestens zur geltung.tino
  • DigitAix 21. Mai 2021, 13:45

    Kategorie: "Fotomontage" wäre hier wohl angebracht und hat nichts mehr mit "Reise" und sonstigem zu tun...vielleicht sollte eine Kategorie eingeführt werden: Luminar ;-) Gruss Werner
  • Hansiwalther 21. Mai 2021, 7:46

    Bei diesen Wolken kann man wirklich Fernweh kriegen.
    Auch die Farbgebung ist speziell. 
    Gruß Hansi
  • KMikka 21. Mai 2021, 7:41

    Ein „Sehnsuchtsbild“! Klasse! LG Micha
  • Christopher Nolte 21. Mai 2021, 7:38

    Himmel und Wolken sind spektakulär. Dazu die schöne Mauer und der Leuchtturm mit der Spiegelung im Wasser. Ein gelungenes Foto. Glückwunsch zum Foto der Stunde! VG Christopher
  • Frank E.L. Kremer 21. Mai 2021, 7:12

    Sehr dramatische Wolken- und Lichtstimmung.  Gratulation zum Foto der Stunde.
    Viele Grüße Frank
  • Axel Küster 21. Mai 2021, 7:08

    Glückwunsch zum Foto der Stunde. LG Axel
  • kirbreton 14. Mai 2021, 22:41

    Sorry, aber bei diesem Himmel sieht man sofort, dass er nur von diesem unsäglichen Luminar sein kann. 
    Gruß kirbreton
    • kirbreton 21. Mai 2021, 12:12

      Peter wird es uns auch nicht verraten :-)
    • Peter Mertz 22. Mai 2021, 11:55

      Die Bildwirkung ist entscheidend, der Rest ist doch egal. War schon immer meine Meinung und das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Sektionspolizisten die hier unterwegs sind können mich mal gepflegt sonst wo *gg @kirbreton Du bist natürlich damit nicht gemeint ;-)
    • kirbreton 22. Mai 2021, 12:11

      Vielleicht bin ich altmodisch. Aber bei meinen Architektur-Bildern und Bildern mit grafischer Wirkung bin ich auch strikt dagegen, partiell die Farben auszutauschen, bloß weil eine rote oder grüne Tür besser aussehen würde. Manche Kollegen im gleichen Genre sind wahre Meister im Austausch von Farben. Ich mache mir lieber die Mühe und suche Bildmotive, die von vornherein kräftige Farben hergeben. 
      Aber da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
    • Peter Mertz 22. Mai 2021, 12:55

      Farben bei Architektur austauschen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, würde ich aber auch nicht machen, im Zweifelsfalle immer SW. Es ist gut, daß es unterschiedliche Meinungen gibt, aber manchmal würde ich mir mehr Toleranz wünschen. Aber für viele Kleingeister hier ist das ein Fremdwort ;-)
  • Blue Bear Revival 14. Mai 2021, 0:49

    Trau keinem Himmel, den Du nicht selbst rein "luminart" hast ...
    Licht passt nicht ... Aber jeder so wie er es mag.
    Allerdings dazu schreiben wäre OK ...
    GVG Gerd
  • Karl G. Vock 13. Mai 2021, 14:46

    Sehr schön mit diesem Himmel.

    LG
    Karl
  • Ina Penning 13. Mai 2021, 14:39

    Ja, so geht es mir auch...Fernweh und beim Betrachten dieses Bildes erst recht. Wunderschön. LG Ina
  • ShivaK 13. Mai 2021, 10:42

    ich werde noch ein richtiger Fan dieser Bilder.
  • tottottot 13. Mai 2021, 10:36

    Die Sprache der Wolken.